Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen eingebettet in eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit ca. 600 Mitarbeitern am Standort auf der Achse Mainz/Wiesbaden – Alzey – Kaiserslautern. Das Team hochqualifizierter Mitarbeiter bildet das technische Kompetenzzentrum für das Unternehmen und ist verantwortlich für die Prozessoptimierung, Automation und innovative Ablaufsteuerung in der Fertigung.
In die Umsetzung dieser Themen werden jährlich 7-stellige Beträge investiert, um dem Unternehmen weiterhin den technischen Vorsprung und langfristige Konkurrenzfähigkeit zu sichern. Im Zuge des weiteren Ausbaus suchen wir Sie als

Projektmanager Automatisierung (m/w)

Kreativität und Know-how als Erfolgskonzept

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung von Automationsprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungs- und Produktionspartnern
  • Führung und Steuerung von Projektteams und externen Lieferanten / Dienstleistern
  • Ausarbeitung technischer Konzepte von der Idee bis zur Realisierung – Implementierung neuer Technologien, Optimierung bestehender Automationsanlagen
  • Verantwortlich für die wirtschaftliche Umsetzung unter Einhaltung aller qualitätsrelevanten Anforderungen von Konzeptphase bis Freigabe
  • Abstimmung mit Lieferanten, Beschaffung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Dokumentation und Integration von Erfahrungen/Anregungen für künftige Projekte – lessons learned
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik oder vergleichbare Erfahrung
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Angewandte kaufmännische Grundlagen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, ERP
  • Hohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick
  • Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung der Maschinenrichtlinie

Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Sie sind maßgeblich an der Entstehung der Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen und künftig auch im freien Markt beteiligt. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Kunden/Lieferanten und internen Abteilungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten und Ihre Ideen technisch umzusetzen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld. Eine sehr lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH814.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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