Unser Mandant, die Dr. Wittmann GmbH & Co. KG, ist ein kerngesundes, global agierendes Unternehmen, am Standort Zwingenberg. Seine Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental-, Chemie- und Pharmabranche. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Qualität und Termintreue. Hier werden die gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen geschätzt. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet die Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil des Qualitätsmanagementteams als

Qualitätsmanager (m/w/d)

Eigenständiges Arbeiten – freundliches Arbeitsumfeld – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätsziele
  • Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 9001, 13485, Implementierung der MDR
  • Changemanagement
  • Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung des QM-Systems
  • Reklamationsbearbeitung
  • Mitwirkung bei der Pflege und Koordination des Risikomanagements
  • Erstellung und Auswertung von Qualitätsstatistiken
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen und Anweisungen, Mitwirkung bei Prozessanalysen, Koordination der Erstellung und Lenkung von Dokumenten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits
  • Schulung der Mitarbeiter/innen im Bereich QM-System
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem technischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung im Medizinproduktebereich
  • Erfahrung in der Umsetzung der Qualitätsstandards ISO 9001 und 13485
  • Umfassende Kenntnisse in der Überwachung und Ausarbeitung von QS/QM-Dokumenten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Fortbildungen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement, Risikomanagement wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Offene Kommunikation, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
  • freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Perspektive / Angebot

  • Anstellung in traditionsreichem Unternehmen
  • Attraktives Gehalt
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • 30 Tage URLAUB

Sie wollen Projekte erkennen, planen und umsetzen? Für die weitere Entwicklung der Qualität und Prozesse Verantwortung übernehmen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB443.03 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Herr Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »