Unser Auftraggeber ist eine Interessenvertretung gegenüber der (Fach)Öffentlichkeit, der Politik, sowie den Behörden und Institutionen auf deutscher und europäischer Ebene. Er ist die bündelnde Kraft, wo immer es beispielsweise um Normen, Standards sowie Zulassungen geht. Er versteht sich als Kompetenzzentrum seiner Mitglieder für Polyurethandämmstoffe in seinen verschiedenen Anwendungsgebieten. Im Sinne seiner Mitgliedsunternehmen engagiert sich der Verband für den sicheren, ökologischen und effizienten Einsatz seiner Produkte, um die Energieeffizienz- und CO₂-Einsparziele bei Gebäuden erreichbar zu machen. Für diese Ziele suchen wir Sie als

Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Industrieverband – spannende Aufgabe in Industrie und Politik

Ihre Aufgaben
  • Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen in Kooperation mit Agenturen und Verbandsgremien, auch im Bereich Public Affairs
  • Content Management, Online-Kommunikation, Soziale Medien, interner Newsletter
  • Verfassen und Redigieren von Fachtexten
  • Zusammenarbeit mit Bau-Fachmedien
  • Konzeption und Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Verbandsveranstaltungen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrungen z. B. in Fachmedien, Agenturen, Wirtschaftsverbänden, Industrie oder Beratungsunternehmen
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
  • Sie befassen sich gerne mit dem Bauen und sind bereit, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten
  • Sie können komplexe Sachverhalte in allgemein verständlicher Form beschreiben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Von Vorteil: Interesse/Erfahrung an/mit der Thematik Nachhaltiges Bauen und Energieeffizienz

Perspektive / Angebot

  • Ein spannendes, europäisch geprägtes Arbeitsumfeld in Berlin
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem interessanten Branchenumfeld der energetischen Gebäudesanierung/Klimaschutz/Nachhaltigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gute Einarbeitung und leistungsgerechte Bezahlung
  • Moderner Arbeitsplatz im Berliner Büro (Stadtmitte)
  • Moderne Ausstattung für das Homeoffice
  • Unbefristete Anstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übernahme aller Reisekosten
  • Sie haben die Chance, den Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Berlin mitzugestalten

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Sie lieben es, zu kommunizieren, zur scheiben und Dinge auf den Punkt zu bringen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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