Unser Auftraggeber entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Anlagen und Lösungen zur automatisierten optischen Inspektion (AOI) und Lötpasteninspektion (Solder Paste Inspection SPI) für bspw. die Halbleiterindustrie. Durch das herausragende Produktangebot, ein starkes weltweites Vertriebsnetz und eine hervorragende Kundenbetreuung verzeichnet das südkoreanische Unternehmen ein nahezu dreistelliges Umsatz-Wachstum. Zur Verstärkung des deutschen Standortes (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir Sie als

Sales Manager Vertriebsleiter AOI / SPI / Semiconductor Inspection (m/w/d)

Vertriebsgebiet Deutschland, Schweiz, Österreich und Osteuropa

Ihre Aufgaben
  • Ausbau und Steuerung der Sales Aktivitäten für SMT AOI, SPI, SIP für den deutschen / schweizerischen / österreichischen / osteuropäischen Markt
  • Führung der Vertriebs- und Servicemitarbeiter
  • Verkaufsverhandlungen und globales Key Account Management für SMT-Automatisierungsgeräte
  • Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen und Aktivitäten zur nachhaltigen Stärkung der Kundenbeziehungen und zum Ausbau des Geschäftsvolumens
  • Suche und Erschließung neuer starker Partner für den Markt
  • Verantwortlich für das Key Account Management für den technischen Support bei z.B. BOSCH und dessen globaler Standorte
  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen sowie Netzwerken in marktspezifischen Kongressen und Veranstaltungen
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Dipl. Ingenieur/Master/Bachelor (m/w) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik oder Messtechnik
  • Mehrjährige Erfahrung im erfolgreichen Verkauf von SMT AOI, SPI Lösungen
  • Kenner der Elektronikbranche und vieler Elektronikfertiger
  • Personalführungserfahrung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Reisebereitschaft

 

Das Unternehmen bietet

  • Hohen Gestaltungsspielraum in aufstrebendem Wachstumsmarkt
  • Eine Schlüsselposition in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ansprechendes Vergütungspaket sowie großen Freiraum für Kreativität und Gestaltung

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Ihre Informationen werden absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB260.05 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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