Als renommierter Handelspartner und technisches Beratungshaus ist unser Auftraggeber seit vielen Jahrzehnten kompetenter Partner für Industrieunternehmen der spanabhebenden Bearbeitung (Zerspanung, Fräsen, Bohren, Drehen, Räumen). Das Leistungsspektrum bezieht sich auf die Beschaffung und Optimierung von Werkzeugen und Zerspanungsprozessen. Kunden schätzen den direkten Kontakt und den effizienten Einsatz von anwendungsspezifischen Werkzeug-Lösungen bekannter Marken, sowie der Eigenprodukte. Kurze Lieferzeiten, transparente Prozesse, Anwendungsschulungen und Verfahrensoptimierung bis hin zu intelligentem Werkzeugmanagement und Aufbewahrungstechnologie runden das Leistungsspektrum ab. Für das Vertriebsgebiet Bayern suchen wir Sie als

Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Bayern Großraum München

Top-Perspektive in einem kerngesunden familiären Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden im Vertriebsgebiet Bayern
  • Nachhaltigen Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen – Kundenberatung
  • Verkauf von individuellen Zerspanungslösungen, Bohr-/Fräs- und Drehwerkzeugen
  • Kompetente Fachberatung rund um die Zerspanung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Innendienst sowie den Anwendungstechnikern
  • Analyse und Beobachtung des Marktumfeldes und deren Auswertung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Ständige Verbesserung der eigenen Kenntnisse hinsichtlich aller technischen und kommerziellen Facetten der gesamten Produktpalette
  • Eine optimale Interessenvertretung der Unternehmung im Rahmen der bestehenden Verkaufspolitik
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung beispielsweise im Bereich Zerspanung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung im Sales / Vertrieb / Verkauf / Beratung von Werkzeugen oder Zerspanungstechnik im Einsatzgebiet
  • Vertriebserfahrung mit kleineren- sowie Großkunden wünschenswert
  • Hohe Überzeugungskompetenz, Eigenmotivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten beim Kunden
  • Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, ein effektives Zeit Management sowie eine ausgeprägte Kommunikation
  • Erfahrungen im Umgang mit CAD/ technischen Zeichnungen
  • Erfahrung in Kunden-Projektarbeit
  • Denken in Anwendungen, hohe Beratungskompetenz, verbindliche und zuverlässige Kommunikationssicherheit auf allen Ebenen

Ihre Perspektive

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Neutraler Firmenwagen, auch für die private Nutzung

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB225.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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