Unser Auftraggeber ist eine Tochter eines europäischen Industrieunternehmens und gehört zu den Marktführern in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Schleifmitteln auf Unterlage. Namhafte Unternehmen nutzen das technische Know-How, die kompetente und kundenspezifische Beratung, Liefertreue und die hohe Zuverlässigkeit unseres Kunden. Zur Verstärkung des Teams Vertrieb Deutschland suchen wir für das Gebiet Nord-Westdeutschland Bergisches Land und Ruhrgebiet (Home-Office) Sie als

Sales Manager im Außendienst (m/w) Schleifmittel Metall - Home Office

Marktführer Schleifmittel für die Metall- und Holzindustrie

Ihre Aufgaben
  • Übernahme der Vertriebsaktivitäten für das Vertriebsgebiet Nord-Westdeutschland und zeitweise unterstützend für andere Vertriebsgebiete im In- und Ausland im Bereich Metall – Schleifen und Veredeln von rostfreien Stählen, NE-Metallen und Aluminium
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort
  • Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten – hierbei werden Sie von den Innendienstkollegen unterstützt
  • Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie
  • Kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen und Wettbewerbsverhalten am Markt
  • Vertriebsreporting – CRM System
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit guten technischen Kenntnissen
  • Idealerweise aus dem Branchenumfeld Metall, Oberflächentechnik, Lackiertechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb
  • Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • MS-Office Standardsoftware, ERP CRM Erfahrung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können

Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit einem ansprechenden Vergütungspaket, viel Freiraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem sehr gesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB491.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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