Unser Auftraggeber ist ein weltweit erfolgreich tätiges Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte in den Kernkompetenzen Verfahrenstechnik und Anlagenbau. Die Produktpalette beinhaltet sowohl Anlagen zur Strom- und Dampfproduktion für die industriellen Nutzung von Energie aus fossilen und erneuerbaren Brennstoffen als auch Systeme zur thermischen Abfallverwertung und Rauchgasreinigung. Diese Anlagen werden von hoch qualifizierten Ingenieuren der eigenen Projektabteilung geplant und mit leistungsfähigen Partnern in den Ländern realisiert.
Für den weiteren strategischen Ausbau der südostasiatischen Wachstums-Märkte suchen wir Sie als

Sales Manager / Länderreferent SEA (m/w)

Erfolgreich gestalten als International Key Account Manager

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung der Marktposition des Unternehmens als namhafter Technologieanbieter in der Region Südostasien (SEA)
  • Betreuung der Bestandskunden, Key Account Management für Großkunden
  • Ausbau des Vertriebsnetzwerkes durch Betreuung und Koordination der Kooperations- und Handelspartner
  • Marktanalyse und Erarbeitung von Marktstrategien sowie deren Umsetzung
  • Teilnahme an Konferenzen und Messen
  • Berichtslinie: Director Sales
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise Maschinenbau-, Verfahrenstechnik- oder Energietechnik) oder kaufm. Studium mit sehr gutem technischen Verständnis oder vergleichbar
  • Erfahrung in Vertrieb und Business Development in internationalen Vertriebsstrukturen
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich thermische Abfallverwertung, Abfallmanagement oder Energieerzeugung
  • Erfahrung mit der Teilnahme an Ausschreibungen
  • Globales Denken, interkulturelle Kompetenz
  • Reisebereitschaft (auch international)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Als internationaler Key Account Manager verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu betreuen. Sie verstehen die Anforderungen der Märkte und Kunden und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus der technischen Projektabwicklung erfolgreich um. Sie erkennen Chance, bauen Ihr Netzwerk aus, sind Schnittstelle des Unternehmens zu den internationalen Märkten und haben entscheidenden Einfluss auf die weitere strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und einer sehr abwechslungsreichen Aufgabe. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH812.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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