Unsere Mandantin ist eine europaweit agierende Unternehmensgruppe. Sie gehört mit 40 Standorten in 10 Ländern Europas zu den Branchenführern in der Baustoffindustrie mit Spezialisierung auf Systeme und Produkte rund um die energieeffiziente Gebäudehülle. Einhergehend mit der weiteren Stabilisierung und Entwicklung des Standortes in Österreich im Raum Amstetten sind Menschen mit Unternehmergeist, Visionen und Vertriebsstärke gefragt. Deshalb suchen wir SIE! Begleiten Sie das Unternehmen auf dem weiteren Erfolgskurs in Ihrer Rolle als

Stellvertretende Geschäftsführung & Vertriebsleitung (m/w/d)

Für Führungspersönlichkeiten mit Leidenschaft für innovative Baustofflösungen!

Ihre Aufgaben
  • Geschäfts- und Personalverantwortung für den Standort
  • Strategieentwicklung „Österreich“ in Zusammenarbeit mit dem länderverantwortlichen Managing Director sowie Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Vertriebsplanung für den österreichischen Markt
  • Stabilisierung und systematische Erweiterung des Österreich-Geschäfts mit Fokus auf die Westachse Salzburg-Wien
  • Persönliche Betreuung der Key Accounts in Österreich
  • Vorbereitung der Organisation für den Wachstumskurs und zukünftige Handelsprodukte
  • Vorbereitung und Umsetzung lokaler Produkteinführungen
  • Implementierung und Stärkung des Gruppen-Gedankens für das gesamte Produktportfolio in den Gesellschaften
  • Stärkung der Rolle von Österreich als Center of Excellence für Digitalisierung, cross-funktionale Zusammenarbeit, Lean-Management und Vertrieb
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen  oder Bauingenieurwesen, Ingenieur-Zertifizierung mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder gleichwertig
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Vertriebsleitung in der Baustoffindustrie (Segment Fassade/Dach/Baustoffe) und Expertise im 2-stufigen und 3-stufigen Vertrieb
  • Erfahrung in der Vertriebssteuerung über adäquate Controlling-Instrumente kombiniert mit profunden Marktkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse des österreichischen Marktes im benannten Segment sowie tragfähiges Netzwerk zu Entscheidenden des Baustoffhandels
  • Erfahrung im internationalen Mittelstand von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Generell hohe IT-Affinität sowie professionelle Anwendung des Microsoft Office Pakets

Das operative Tagesgeschäft erledigen Sie als selbstsichere Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungsfreude und kreativer Lösungsfindung. Mit einer High Performance in Leadership und Sales motivieren Sie die 65 Mitarbeitenden am Standort, führen die Vertriebsorganisation zusammen und etablieren einheitliche Führungssysteme in den Fachbereichen Produktion, Vertrieb, Finanzen Logistik und IT. Die Key Accounts in Österreich betreuen Sie mit adressatengerechter Kommunikation auf Augenhöhe und nutzen dabei Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Eine ordentliche Portion Hands-on-Mentalität gehört genauso zu Ihren wesentlichen Eigenschaften wie eine ganzheitliche, zielorientierte Betrachtungsweise. Den unternehmerischen Erfolg, auch mit internationaler Ausrichtung, untermauern Sie mit einem fundierten angewandten betriebswirtschaftlichen Wissen. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und für eine europaweit ausgerichtete, führende Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie tätig zu werden, dann ist diese Position die richtige für Sie! Es erwarten Sie ein vielseitiges Aufgabenfeld, die Zusammenarbeit mit einer starken Mannschaft, jede Menge Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit zur persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt durch einen Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung, runden dieses reizvolle Jobangebot ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG236.03 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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