Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg. Die Brüder des Firmengründers führen seit 1999 die Servicetradition fort, die vom Vater in den 80er Jahren begründet wurde. Die Kompetenz für Kältegeräte und die Servicementalität sind Familientradition. Genauso wie die Prinzipien, nach denen das Unternehmen nunmehr in der 2. Generation geführt wird. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Großraum Nürnberg Sie als

Teamleiter (m/w) Kälte- und Klimatechnik im Außendienst

Familiengeführtes Unternehmen - bekannte Marke - internationaler Player

Ihre Aufgaben
  • Fachliche Führung, Coaching und Weiterentwicklung des zugeordneten Außendienstteams
  • Persönliche, schriftliche sowie telefonische Unterstützung der unterstellten technischen Mitarbeiter (m/w) in allen auftragsspezifischen Fragen
  • Bauleitung inklusive Abnahme von Anlagen
  • Unterstützung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w) in den Bereichen Kundendienst, Wartung und Montage von kälte- und klimatechnischen Anlagen im Außendienst
  • Zusammenarbeit mit den jeweiligen Standortverantwortlichen im Innendienst
  • Mitwirkung in bundesweiten Projekten
  • Turnusmäßiger Bereitschaftsdienst
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (m/w), Aufstiegsfortbildung zum Meister für Kälte- und Klimatechnik / Kälteanlagenbaumeister (m/w) oder ähnlich und sind bis heute bereits – beispielsweise als Obermonteur – für ein ähnliches Aufgabenumfeld tätig
  • Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke, die Fähigkeit, Mitarbeiter (8 Gesellen, 1 Helfer, 1 Auszubildender) fachlich zu führen und persönlich weiterzuentwickeln sowie eine Arbeitsweise, welche von Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist
  • Qualitäts- und kostenbewusstes sowie unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie der Besitz des Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive mit guten Aufstiegsmöglichkeiten in einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen
  • Individuelle Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Finanzielle Unterstützung bis hin zur Kostenübernahme für berufs- und fachspezifische Aufstiegsfortbildungen
  • Gute Verdienstmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche
  • Funktionszulagen für die Übernahme zusätzlicher über Ihr Berufsbild hinausgehender Verantwortungen
  • Finanzielle Unterstützung für Ihre Kindergarten- / KITA-Kosten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Firmenwagen der Kompaktklasse mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
  • Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten für weltweit führende Unternehmen aus Mittelstand und Konzernen

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen. Ihr anwendungstechnisches Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VT500.06 an

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »
2