Unser Mandant mit über 40.000 Mitarbeitern weltweit ist ein international agierender Maschinen- und Anlagenbauer mit Hauptsitz in Süddeutschland. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden aus Industrie, Bergbau, Straßenbau, Luftfahrt und Automobilindustrie sowie deren Zulieferer. Als langjähriger und innovativer Partner ist das Unternehmen in der Lage, Kundenanforderungen rasch zu realisieren und in bester Qualität zu liefern. Durch seinen hohen Qualitätsanspruch und seine Innovationskraft ist das Unternehmen bestens am Markt positioniert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag einen

Teamleiter Strategischer Einkauf (m/w) Elektrotechnik

Spannende Aufgaben mit Perspektive und einem ausgeprägten Gestaltungsspielraum

Ihre Aufgaben
  • Teamleitung (mit ca. 10 Mitarbeitern) für den strategischen Einkauf
  • Schnittstelle zu den Fachbereichsleitungen innerhalb der Business Unit
  • Mitglied im Führungskreis der Business Unit
  • Optimierung der Einkaufsprozesse/-organisation
  • Global Sourcing und Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis im Rahmen einer konzernweiten Materialgruppenstrategie
  • Identifizierung, Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten
  • Organisation der Entwicklung von bestehenden Lieferanten
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen gemäß konzernweiter Beschaffungsstrategie
  • Projektverantwortung für das Ressort Einkauf im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
  • Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen
  • Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen sowie Vorbereitung und Optimierung der allgemeinen Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen
  • Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen in crossfunktionalen Teams
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management, Projektmanagement und Prozessoptimierung
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Baan/Infor LN-Kenntnisse wünschenswert, jedoch kein Muss
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft auch in herausfordernden Situationen

Wir bieten eine zukunftsorientierte, gestaltungsintensive und hochinteressante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und technologisch anspruchsvollen Umfeld. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege lassen Ihnen den Freiraum für die Verwirklichung und Umsetzung Ihrer Ideen. Wenn Sie klare Vorstellungen und Ziele haben und diese in einem internationalen Umfeld realisieren möchten, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Diskretion und Sperrvermerke werden selbstverständlich gewahrt. Für Rückfragen stehe ich  gerne zur Verfügung.

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW900.05 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Francis X. Watts, Radeweg 7, 73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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