Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Mit seiner Kernkompetenz, der  Vermittlung von medizinischem Personal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen, gehört es zu den führenden der Branche. Im Fokus steht dabei, die Karrierewünsche der MitarbeiterInnen aus Heil- und Pflegeberufen mit den Personalbedürfnissen der medizinischen Einrichtungen in Einklang zu bringen. Mehr als 200 Mitarbeitende an insgesamt drei Standorten arbeiten jeden Tag an dieser Aufgabe. Werden auch Sie Teil dieses zukunftsorientierten und innovativen Teams und bewerben sich als

TeamleiterIn Personalbetreuung & Disposition (m/w/d)

Spannende und vielseitige Herausforderung für proaktive GestalterInnen

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Personalbetreuung und -disposition
  • Verantwortung für das operative Tagesgeschäft und für die strategische Ausrichtung des Teams
  • Motivation und Coaching der MitarbeiterInnen sowie Unterstützung bei komplexeren Fragestellungen
  • Aktive Weiterentwicklung/Personalentwicklung der Teammitglieder und des Teams insgesamt
  • Erste interne AnsprechparterIn zu allen Themen rund um die Betreuung und Disposition der externen Mitarbeitenden: Ärzte, Ärztinnen sowie Pflegefachkräfte.
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie der Vermittlung, dem Vertragsmanagement oder der Rechtsabteilung
  • Vertretung des Teams Personalbetreuung und -disposition auf Management-Ebene sowie bei abteilungsüber- greifenden Projekten
  • AnsprechpartnerIn für die Geschäftsführung und Beratung zu allen personalrelevanten Fragestellungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, befristeten Anstellung und Festanstellung

 

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine einschlägige Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich der Zeitarbeits-/Personaldienstleistungsbranche
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
  • Profunde Berufserfahrung in der beratenden sowie operativen Betreuung und Disposition von Mitarbeitenden
  • Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten arbeitsrechtlichen Themen, auch Arbeitnehmerüberlassung
  • Professionelle Anwendung des gängigen Microsoft-Office Paketes
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1-CEF)

Mit einem kollegialen Führungsstil und viel Engagement erledigen Sie die anstehenden Arbeitsaufgaben der Personalbetreuung und -disposition gemeinsam mit Ihrem Team. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit sicherem Auftreten und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie in Ihrem Arbeitsalltag aus. Sie sind offen für neue Ideen und behalten auch dann die Übersicht, wenn es mal schwierig wird. Die Zukunft aktiv mitgestalten zu können und die Perspektive langfristig für ein Unternehmen tätig zu werden, sind Wünsche die Sie realisieren möchten – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld. Eine Vielzahl von Benefits und Möglichkeiten Privates und Berufliches gut zusammenzubringen runden das Paket ab.

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe wiederfinden, dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG 210.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »