Unser Auftraggeber ist, eingebettet in eine Unternehmensgruppe, ein renommiertes Beratungs- und Planungsunternehmen, das europaweit Industrie-, Logistik- und Infrastrukturprojekte plant und realisiert. Seit Gründung hat man mehrere Tausend Projekte für namhafte Unternehmen erfolgreich in bester Qualität realisiert. Mit einem Team aus mehr als 100 anerkannten Spezialisten ist man in der Lage die Kundenbedürfnisse schnell zu erfassen, passgenaue Lösungen zu planen und über die gesamte Bauphase perfekt zu betreuen. Damit hat man sich über die Grenzen hinaus das Vertrauen vieler Bestandskunden verdient und genießt einen hervorragenden Ruf bei Neukunden. Am Hauptstandort des Unternehmens im Raum Hamburg suchen wir im Zuge der Nachfolge im Management Sie als
- Leitung und Entwicklung eines multidisziplinären Teams von Architekten, Ingenieuren, Designern und Fachkräften
- Übergeordnete technische und kaufm. Verantwortung für Projekte (Projektcontrolling)
- Zentraler Ansprechpartner für Projektleiter, Personalmanagement und Kapazitätssteuerung
- Organisatorische Entwicklungen durch neue Tools, Prozesse und Methoden
- Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards.
- Leitung eigener anspruchsvoller Projekte
- Koordination und Austausch mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Behörden
- Bestandskundenpflege zur Sicherung von Folgeaufträgen, Nutzung des persönlichen Netzwerks.
- Festlegung der Unternehmensausrichtung in enger Zusammenarbeit mit der kfm. GF
- Abschluss im Bereich der Architektur oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung
- Mehrjährige Führungsposition in einem Architekturbüro
- Führungskompetenzen und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in CAD- und Visualisierungssoftware für 2D-/3D-Konstruktionen und BIM
- Versierte MS Office-Anwenderkenntnisse
- Unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Handeln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkompetenz
- Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen (25–30%)
In dieser Managementposition haben Sie entscheidenden Anteil am weiteren Wachstum und Erfolg des Unternehmens. Sie gestalten Ihr Team und verantworten die erfolgreiche Abwicklung der Projekte in bester Qualität. Sie sind Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden und Mentor für Ihre Mannschaft. Gemeinsam mit der kaufmännischen GF führen Sie die positive Entwicklung der letzten Jahre fort und stellen die organisatorische Grundlage für die zukünftigen Anforderungen sicher.
Im Gegenzug bietet die Stelle großen Gestaltungsspielraum in einem modernen Unternehmen mit bester Perspektive für die persönliche Entwicklung. Ein sehr lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH869.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/