Unsere Auftraggeberin ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der Region Düsseldorf. Die Kernkompetenz liegt im Bereich der Brandfrüherkennung, der Sprachalarmierung sowie der Einbruchmeldetechnik. Als bundesweit agierendes und zertifiziertes Unternehmen werden kundenspezifische Konzepte entwickelt und es erfolgt eine umfassende Kunden- und Projektbetreuung von der Analyse über die Planung bis hin zur Realisierung und Wartung. Begleiten Sie diese Spezialanbieterin auf ihrem weiteren Erfolgskurs und bringen Ihre technische und planerische Expertise ein als

Technischer Leiter (m/w/d)

Support und Planung in der Sicherheitstechnik

Ihre Aufgaben
  • Support in der Auftragsanbahnung und -abwicklung für die an Projekten beteiligten Bereiche wie Vertrieb, Service und Projektsteuerung
  • Ansprechpartner in allen technischen Belangen
  • Unterstützung bei der Fachplanung der technischen Anlagen in den Bereichen Brandmeldeanlagen, Sicherheitstechnik und Gebäudekommunikation gemäß der spezifischen Kundenbedarfe und -wünsche
  • Beurteilung von Ausführungsplanungen hinsichtlich normgerechter technischer Machbarkeit und Umsetzbarkeit
  • Prozessmanagement und -optimierung für den technischen Bereich und deren Schnittstellen
  • Partner im operativen Projektmanagement
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker
  • Einschlägige Erfahrung in Planung und Projektsteuerung von Brandmeldeanlagen, Sicherheitstechnik und Gebäudekommunikation
  • Einschlägige Kenntnisse der Regeln und Normen für diese Anwendungsbereiche
  • Erfahrung in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung von Kunden und im Team
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Projektmanagementsystemen wünschenswert
  • Generelle Reisebereitschaft
  • Sichere Sprachkenntnisse Deutsch
  • Führerschein Klasse B

Ihr Fokus liegt in der Sicherheitstechnik und Sie fühlen sich in den beschriebenen technischen Gewerken zu Hause. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt bisher in der Planung und Projektrealisierung. Diese Expertise nutzen Sie, um als empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ihre KollegInnen zu unterstützen und diese bei Bedarf fachlich anzuleiten. Sie fungieren als Ansprechpartner in allen technischen Belangen und stehen im Bedarfsfalle auch unterstützend bei der Abwicklung von Projekten vor Ort zur Verfügung. Die anfallenden Arbeitsaufgaben erledigen Sie prozessorientiert mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Wenn Sie eine langfristige Perspektive in einem inhabergeführten und innovativen Unternehmen suchen, dann ist dieses Jobangebot genau das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine technisch anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem starken, kollegialen Team. Eine angemessene Vergütung, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Benefits runden das Leistungspaket ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG230.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »