Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen (mehr als 300 Mitarbeiter) aus dem Bereich der Holzindustrie mit Sitz bei Fulda. An mehreren Produktionsstandorten in Hessen und Thüringen verfügt die Firma über äußerst leistungsfähige Produktionstechnologien, einen eigenen Fuhrpark und ist in der Lage, schnell und flexibel die anspruchsvollen Kundenbedürfnisse proaktiv umzusetzen. Im Zuge der Nachfolgeregelung und zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir Sie als

Technischer Leiter (m/w)

Top-Perspektive im kerngesunden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Technik und Instandhaltung für drei Standorte
  • Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Teams Instandhaltung
  • Mitgestalten der strategischen Entwicklung der Technik
  • Einkauf von Ersatzteilen, Steuerung externer Wartungs- und Servicedienstleister
  • Kapazitätsplanung, inkl. Termin- und Kostenverfolgung und -controlling
  • Optimierung der technischen Prozesse
  • Projektmanagement, Sicherheitsmanagement
  • Berichterstattung an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Studium Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau, idealerweise vorherige Ausbildung als Industriemechaniker oder Elektriker
  • Berufserfahrung in der Leitung einer technischen Abteilung
  • Erfahrung im Umgang mit Maschinentechnik und SPS-Steuerungen
  • Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Teamplayer mit hoher Selbstmotivation und souveränem Auftreten, Empathie sowie Hands-on Mentalität


Das Unternehmen bietet

  • Interessante Herausforderung in einem kerngesunden Unternehmen mit einem nachhaltigen Produkt
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Spannende und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem regionalen Familienunternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB235.10 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Bahnhofstraße 20, D-64673 Zwingenberg
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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