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Unser Auftraggeber ist ein echter Hidden Champion und wurde 2017 mit dem „TOP 100-Siegel“ des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 160 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt in 90 Länder professionelle Systeme für den Dokumenten-Workflow. Dank seiner überdurchschnittlichen Innovationserfolge ist das zukunftsorientierte, kerngesunde Familienunternehmen Technologieführer im Wachstumsmarkt Informationstechnologie. Neue Produktgenerationen warten schon auf ihre Markteinführung. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir für den Firmensitz im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen zum baldmöglichsten Eintritt einen

Vertriebsleiter DACH (m/w)

Chance bei einem marktführenden, stark wachsenden Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region mit einem in den letzten Jahren stetig gestiegenen Umsatz von derzeit rund 8 Mio. €
  • Tägliche ergebnisorientierte Führung, Motivation und Qualifizierung von rund 20 Mitarbeitern in den Bereichen Außendienst, Innendienst, Call Center zur aktiven Kundenpflege
  • Laufend sind >300 Kundenprojekte zu steuern und zum Abschluss zu bringen, inkl. Teilnahme an Vergabegesprächen bei Großkunden aus verschiedensten Branchen wie zum Beispiel Anlagen-/Maschinenbau, Automotive, Schiffsbau, Bauindustrie, Behörden etc.
  • Teilnahme an 10-12 Hausmessen in den verschiedenen Vertriebsgebieten und Betreuung von 2-3 Kundenbesuchen pro Woche zu Demo-Zwecken in der Zentrale
  • Markteinführung der neuentwickelten Produktgenerationen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine durch Berufserfahrung erworbene entsprechende Qualifikation
  • Markt- und kundenorientierter Vertriebsprofi, der eine große Anzahl von Kundenprojekten systematisch und ergebnisorientiert bearbeiten kann.
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, idealerweise mit Berührungspunkten zur IT-Industrie
  • Eigene Erfahrungen im professionellen B2B-Außendienst und im Umgang mit Serviceverträgen wären von Vorteil.
  • Gestaltender Manager, der mit souveränem Auftreten, Engagement und Glaubwürdigkeit intern wie extern Begeisterung erzeugen, aber auch ambitionierte Ziele setzen kann.
  • Reisebereitschaft von ca. 40-60%

Wir bieten

  • Eine sorgfältige Einarbeitung im Rahmen einer Altersnachfolge
  • Eine langfristig ausgelegte, verantwortungsvolle Position in einem sehr erfolgreichen, kerngesunden, wachsenden und zukunftsorientierten inhabergeführten Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen und entsprechender Übertragung von Verantwortung bzw. viel Spielraum für eigene Entscheidungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH616.01 am besten per Email an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Norbert Hellmanns, Kretzerstraße 24, 50733 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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