Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und weltbekannte Marke in den Bereichen Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Etwa 300 Mitarbeiter*innen sind in Südwestdeutschland an mehreren Standorten tätig. Die anspruchsvollen Kunden kommen aus der verarbeitenden Industrie der Bereiche wie beispielweise Filtertechnik, Textilien, Verbundwerkstoff, Luft- und Raumfahrt sowie Automotive. Das Unternehmen gehört zu einem asiatischen Konzern, der seit vielen Jahren weltweit erfolgreich tätig ist. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für den Standort bei Kaiserslautern Sie als
- Fachliche, disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Service, Zoll und Backoffice
- Aktive und systematische Betreuung bereits bestehender internationaler Händler, Key Accounts, Kunden, Projekte, Ausarbeiten von Angeboten sowie Akquirierung neuer Key Account Kunden
- Teilnahme an Messen und Repräsentation des Unternehmens nach Außen
- Planung von Umsatz- und Absatzzahlen, Beobachten der relevanten Kennzahlen, Ableitung entsprechender Maßnahmen mit Ihrem Team
- Bearbeitung der Märkte, Durchführung von Analysen zur Marktentwicklung und Erkennen von Branchentrends und Produktpotenzialen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
- Reporting an die Geschäftsführung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, Betriebswirtschafts- / Ingenieursstudium oder Techniker- / Meisterausbildung
- Einschlägige Vertriebserfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Textiltechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar
- Gute Erfahrung in der ziel- und werteorientierten Personalführung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrung in der Organisation eines mittelständischen Unternehmens
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie möchten gerne Dinge gestalten und verstehen es Mitarbeiter*innen und Kunden zu begeistern. Es erwartet Sie eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung und ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen. Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB185.02 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Riana Karsten, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
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