Mit etwa 1000 Mitarbeitenden ist unser Auftraggeber ein globales Familienunternehmen und Marktführer im Bereich Maschinenbau und Automatisierung. Für den Bereich der Metallbearbeitung werden kundenspezifische sowie hochautomatisierte Anlagen inkl. Handling entwickelt verkauft. Weitere Leistungen sind Planung und Umsetzung komplexer Fertigungssysteme inkl. Softwarelösung, Aftersales, Retrofit, Wartung und Reparatur. Für das weitere Wachstum suchen wir für den Standort Rhein-Main mit rund 250 Mitarbeitenden Sie als
- Verantwortlich für Geschäftsentwicklung
- Führung von rund 20 Mitarbeitenden der Bereiche Sales, Application, Projektmanagement und Retrofit
- Erstellung von länderspezifischen Aktivitäten und Wachstumsplänen für neue und bestehende Kunden, Ausbau von Netzwerken
- Aktive Unterstützung der Vertriebskollegen bei der Kundenakquise und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
- Technische Anforderungen von Kunden und Interessenten erkennen und erfassen, enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Entwicklung des Produktportfolios und Vorantreiben der Geschäfts- und Technologieentwicklung
- Gewährleistung der Erfassung und Pflege aussagekräftiger Kennzahlen und Daten
- Enge Schnittstellenkommunikation zu den Bereichen Engineering, Produktion, Einkauf und Produktmanagement
- Berichtslinie zur Geschäftsführung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Mehrjährige B2B Vertriebserfahrungen im Bereich Maschinenbau / Automatisierungstechnik oder Anlagenbau mit internationaler Ausrichtung
- Erste Führungskompetenz und -erfahrung und hohes Maß an Teamfähigkeit
- Kreatives neues Denken, kommunikativ, dynamisch, flexibel, tolerant, emphatisch, führungsstark, hohe verkäuferische Motivation, strukturiert, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten
- Kommunikationssicheres Englisch
Angebot
- Attraktives Vergütungspaket
- Firmenwagen zur privaten Nutzung
- Regelmäßiger Austausch / Schulungen / Trainings
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Mit Ihrem Engagement haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum. Das Unternehmen bietet ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen.
Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB400.05 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Antonie Koob, Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/