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Unser Kunde ist ein etabliertes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie mit fast 500 Mitarbeitern. Für den Produktionsstandort im westlichen Münsterland suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt die/den

Werkleiter (m/w)

Entwicklungschance in der kunststoffverarbeitenden Industrie

Ihre Aufgaben
  • Unternehmer im Unternehmen mit entsprechendem Freiraum und entsprechender Verantwortung
  • Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung von derzeit rund 350 Mitarbeitern
  • Sicherstellung einer qualitativen, kosten- und termingerechten Produktion mit optimaler Produktivität / Effizienz mit Ergebnis- und Budgetverantwortung
  • Steuerung des Qualitätssicherungssystems inklusive systematischem KVP
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch Konzeptionierung und Optimierung der technischen Standards und Prozesse entlang der Wertschöpfungskette inklusive der Planung und Umsetzung von Ersatz- und Neuinvestitionen
  • Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation, um die Abstimmung der Ziele und Fortschritte sicherzustellen, insbesondere die zeit- und fachgerechte Umsetzung des SOP in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und der Entwicklung
Ihr Profil
  • Diplom-Ingenieur in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik, Kunststofftechnik oder entsprechende technische Führungserfahrung
  • Mindestens 8 Jahre Führungserfahrung z.B. als Produktionsleiter/in oder als Leiter/in der Arbeitsvorbereitung
  • Erfahrung mit handwerklichen und halbautomatischen Produktionsverfahren und deren Verknüpfung
  • Fähigkeit, innovative Fertigungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen sowie auch technische Probleme lösungsorientiert zu bewältigen.
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Controlling-Instrumenten
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht
  • Six Sigma Green Belt von Vorteil
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Starke Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, überzeigendem Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern.
  • Analytische, kostenorientierte und unternehmerische Denkweise
  • Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit Eigeninitiative und sehr guter Selbstorganisation
  • Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Spaß an Teamarbeit

Wir bieten

  • Eine eigenständige, vielseitige Aufgabe in einer erfolgreichen, wachstums- und zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Ein überschaubares, sympathisches, leistungsorientiertes Team mit kurzen Berichts- und Informationswegen
  • Ein ansprechendes Vergütungspaket

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH612.01 am besten per Email an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Norbert Hellmanns, Kretzerstraße 24, 50733 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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