Unser Auftraggeber ist einer der führenden Agrarunternehmen und beschäftigt saisonal bis zu 230 Mitarbeiter*innen. Das Familienunternehmen ist seit über 60 Jahren am Markt und beliefert den Lebensmitteleinzelhandel, Großhändler, Convenience-Betriebe und Gastronomiezulieferer in Deutschland und europäische Nachbarländer. Ansässig ist das Unternehmen im Ballungszentrum Raum Mannheim, Worms, Heppenheim und Darmstadt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als
- Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen
- Personalgespräche auf allen Ebenen
- Durchführung des gesamten Einstellungsprozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Stellenbesetzung
- Verantwortlich für die Einhaltung und Überwachung von Arbeitsschutz und Sicherheit
- Erstellen und Umsetzen eines Personalentwicklungsplanes, Organisation von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen (Schulungen, Fortbildungen, Personalgesprächen)
- Planung und Koordination der Arbeits- und Urlaubszeiten der ständigen Mitarbeiter/innen und Saisonkräfte nach betrieblichen Erfordernissen
- Formulieren von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
- Ausbau der Digitalisierung sämtlicher HR-Prozesse, Stichwort digitale Personalakte
- Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR-Wesen, Personalmanagement oder Studium im Bereich Personalwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent / Personalleiter (m/w/d) in mittelständisch geprägten Unternehmen
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität im Bereich Digitalisierung
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Teamgeist
- Mit Spaß an der Arbeit und hoher Motivation begeistern Sie Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetze, Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
- Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement
Wir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team
- Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen
- Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude
- Mobiles Arbeiten
Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
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