Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Unternehmen mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern. Der Hauptstandort des Maschinenbauers ist in Melbourne / Australien. Mit den Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, China, Thailand, Indien, Japan, Brasilien und den USA, sowie dem weltweiten Vertreternetzwerk, betreut man langjährige Kunden in über 50 Ländern. In den Kernkompetenzen Werkzeugschleifmaschinen, Bewegungsteuerung und Blechproduktion vertrauen die Kunden auf höchste Qualität und die absolute Innovationskraft des Unternehmens. Um dieses Wachstum und technische Vorreiterrolle weiter auszubauen, sucht das Unternehmen nach Spezialisten, die ihr Wissen gerne in einem internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum einsetzen wollen. Für die Tätigkeit am Hauptstandort in Melbourne/Australien suchen wir Sie als:
- Enge Zusammenarbeit mit Niederlassungen und Kunden / Betrieben zur Ermittlung der technischen Kundenanforderungen
- Entwicklung und Abstimmung der Spezifikationen basierend auf der Anforderungsanalyse
- Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam während der Entwurfsphase mit dem Fokus auf „best practice“ und CE-Richtlinien
- Durchführung von Abnahmen und Kundenschulungen
- Dokumentation der Maschinenleistungen
- Technischer Support für Fertigungs- und Servicetechniker
- Vorbereitung der erforderlichen Supportdokumentation und Instandhaltungsrichtlinien zur optimalen Prozessführung
- Kosten-Nutzen-Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung der Projektsteuerung
- Initiieren von Verbesserungsprojekten auf der Grundlage der vorliegenden Daten und Erfahrungen
- Abgeschlossenes technisches Studium, evtl. Erfahrung als Anwendungstechniker (ideal Rundschleifwerkzeuge)
- Verständnis für Konstruktionsprinzipien
- Projekterfahrung und gutes Zeitmanagement, Umgang und Abstimmung von internen und externen Lieferanten
- Gute analytische Fähigkeiten (Ursachenanalyse und Problemlösung)
- Idealerweise Erfahrung mit Robotern (Integration- und Programmierebene), Schleifen von Schneidwerkzeugen, Luft- und Raumfahrt- oder Automobilteilen in Werkzeugstählen
- Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen auf mittlerer Ebene, insbesondere in MS Excel
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Professionelle Arbeitsweise und enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten
- Fähigkeit Prioritäten zu setzen, Problemstellungen strukturiert zu lösen
- Verantwortungsbewusste Umsetzung der Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit
- Hohe Integrität, Eigenverantwortliche Umsetzung, Teamplayer
Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Sie sind maßgeblich an der Entstehung der Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten beteiligt. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Kunden/Lieferanten und internen Abteilungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten und Ihre Ideen technisch umzusetzen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld. Eine sehr lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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