Sie möchten das Produktportfolio beraten und weiterentwickeln? Das Familienunternehmen, welches wir vertreten, ist seit Jahrzehnten in der Befestigungstechnik ein sehr bekannter Anbieter. Im Umfeld von Lösungen für Vorgehängte-Hinterlüftete-Fassadensysteme ist dieses Tochterunternehmen bekannt, erfolgreich und sehr geschätzt. Als Macher, Kommunikator und Verantwortlicher für das Wachstum des Unternehmens suchen wir Sie als

Anwendungsingenieur / Produktmanager (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmensentwicklung gestalten – wie ein Unternehmer sein

Ihre Aufgaben
  • weltweit vertrauen Handwerker und Profis auf unsere SystemTec Befestigungssysteme. Und damit das so bleibt, entwickeln Sie für uns weitere innovative Systemlösungen
  • Ihr Spezialgebiet: die Befestigung von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden
  • Im Tagesgeschäft bearbeiten Sie selbstständig Anfragen der unterschiedlichsten Art, erörtern technische Problemstellungen und entwickeln professionelle Lösungen für komplexe Fassadenprojekte
  • Routiniert wie kompetent begleiten Sie Systemprüfungen und Zulassungen, führen Schulungen für Geschäftspartner und Kunden durch und bringen Ihre technische Expertise zudem bei der Einführung von neuen Produkten und Innovationen ein
  • Klar, dass wir auch bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und in der aktiven Gremienarbeit auf Sie setzen können
  • Sie können Ihre Expertise erweitern und in innovative Produktentwicklungen einbringen
Ihr Profil
  • Grundlage ist eine Ausbildung zum Bauingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur oder eine Berufsausbildung z. Bsp. als Techniker mit Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Fassadenbranche, gerne im Bereich vorgehängte hinterlüftete Fassaden
  • Praxiskenntnisse im Umgang mit Autodesk AutoCAD, Revit, NX und/oder weiteren CAD-Systemen
  • Sie sind kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch
  • Hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie besitzen interkulturelle Kompetenz und sind bereit, Dienstreisen im In- und Ausland zu unternehmen
Perspektive / Angebot
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einem bekannten Unternehmen
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Eine mittelständische Struktur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
  • Ein tolles Team mit dem Sie täglich zusammenarbeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch berufliche und private Kurse im eigenen Weiterbildungszentrum
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Benefits

 

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB445.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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