Die Mitarbeiter*innen unseres Auftraggebers sind hochqualifizierte Spezialisten für mechanische Befestigungstechniken und Zugangsbeschläge (Access Solutions) für Industrie, Mobilität und Handwerk. Ihre Mission ist es, mit Leidenschaft, Wissen und einschlägiger Erfahrung die Konstruktions-, Montage- und Produktionsprozesse der Kunden zu optimieren und somit einen deutlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung des Application Engineer – / Vertriebsteams suchen wir für das Postleitzahlengbiet 67, 68, 69, 76, 75, 70, 71, 74, 90, 91 Sie als

Produktmanager Access Solutions (m/w/d)

Top-Perspektive in einem internationalen Vertriebs- und Engineering Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Nach Ihrer Einarbeit sind Sie sind Produktexperte für wichtige Produktgruppen, besitzen optimales technisches, anwendungstechnisches und kaufmännisches Wissen und nutzen Ihre Kenntnisse über Markt-/Wettbewerbspositionierung.
  • Ihre Kernaufgaben sind: Durchführung von Workshops vor Ort zusammen mit dem verantwortlichen Vertriebsingenieur
  • Schulung der Vertriebsorganisation in Bezug auf Produkte, Anwendungen, Marktentwicklung etc.
  • Beratung bezüglich der besten kommerziellen und technischen Lösung für den Kunden / Anwendung
  • Entwicklung eines Businessplans in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Vertriebsteams zur Erreichung der Unternehmensziele – Key-Account-Entwicklung, Fokusprodukte, Fokusmärkte, Produkt-Markt-Kombinationen
  • Unterstützung der Vertriebsteams bei der Realisierung von größeren Projekten, Schwerpunkte sind dabei u.a. Erfolgswahrscheinlichkeit und Umsatzpotenzial
  • Durchführung von Seminaren und Vorführungen bei Kunden in Zusammenarbeit mit dem Sales Team und des internationalen Engineers in Deutschland und Holland
  • Recherche und Beobachtung des Marktes, hinsichtlich Produkte, Lösungen, Trends, Preisgestaltung und Ist-Zustand bzw. Entwicklungen der Wettbewerber inklusive Feedback an das Team
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium / Ing.-Büro / Konstruktion, Maschinenbau
  • Erfahrung und Affinität im Bereich Produktentwicklung und Design – Industrial Design
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering, Produktdesign, Vertrieb und Kundenberatung
  • Verkaufserfahrung/ kfm. Zusammenhänge verstehen, Projekterfahrung ggf. im Projektmanagement
  • Konflikt- und Problemlösungskompetenz sowie Moderationsfähigkeit, Fähigkeit strategische Vorgänge zu erfassen, ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft im Verantwortungsgebiet

Wir bieten

  • Ein Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

Sie haben ein gewinnendes, angenehmes Wesen, sind überzeugend im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Kunden und verstehen sich als Teamplayer. Freies Sprechen – Vorführungen und Präsentationen – fällt Ihnen leicht. Sie haben ein ausgezeichnetes Aufgabenmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, ohne Aufgaben mit niedriger Priorität aus den Augen zu verlieren.

Interessiert? Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB280.10 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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