Unser Kunde ist seit mehr als 50 Jahre auf die Herstellung von hochpräzisen Schraubkontakten für Stift- und Buchsenkontakte sowie auf die Produktion von Innenkörpern spezialisiert. Diese umfassen alle Größenordnungen, bis hin zu Nanoteilen. Das europäische Unternehmen verfügt über modernste Fertigungswerke und ein auf Kundenwünsche fokussiertes Team an hochqualifizierten Mitarbeiter*innen (rund 500), darunter Ingenieuren, Designer und Techniker. Von der Prototypenherstellung bis zu Serienfertigung (klein- bis groß). Die anspruchsvolle Kundschaft ist in Europa ansässig. Für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten suchen wir Sie als

Sales Manager Germany (m/w/d)

Top-Perspektive – in einer starken Gruppe im internationalen Umfeld

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden und Bestandskundenpflege – Steigerung des Umsatzes
  • Technische Beratung – Erarbeiten von kundenspezifischen Systemlösungen / Abstimmung der technischen Aufgabenstellung – Bindeglied zwischen Kunden und Firma – Entwicklung, Konstruktion, Projektmanagement, Vertriebsinnendienst
  • Reger Austausch mit der Produktions- und Vertriebsgesellschaft
  • Erstellung von Kundenbedarfsanalysen und Forecastplanungen
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen, Erstellen von Kalkulationen, Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen und deren Prüfung
  • Einschätzung hinsichtlich der Machbarkeit spezieller Kundenanforderungen bezogen auf die Rentabilität und die gegebenen Unternehmensrichtlinien
  • Ständige Verbesserung der eigenen Kenntnisse hinsichtlich aller technischen und kommerziellen Facetten der gesamten Produktpalette
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung (Techniker, BA., M.Sc., Dipl.-Ing. oder vergleichbar) mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, z.B. von Werkzeugen, Steckverbindern, Schrauben, etc.
  • Idealerweise Branchenkenntnisse in den Zulieferbranchen, wie bspw. Aerospace, Industrie, Transport (LKW, Schlepper, Baumaschinen), Telekommunikation, Medizin, Mess- und Prüftechnik
  • Einschlägige Erfahrung in Kunden-Projektarbeit, Sachverstand, hohe Überzeugungs- und Beratungskompetenz
  • Teamplayer – hohe Eigenmotivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten beim Kunden, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, ein effektives Zeitmanagement, denken in Anwendungen, ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verbindliche, vertrauensvolle, ehrliche und zuverlässige Kommunikationssicherheit auf allen Ebenen

Ihre Perspektive

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem sehr interessanten Markt
  • Ansprechendes Vergütungspaket, neutraler Firmenwagen
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Home-Office – idealerweise in den Gebieten München, Stuttgart oder Frankfurt

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB490.01an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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