Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter für Gehäuse- und 19-Zoll Racks für Industrie und Netzwerktechnik. Zur familiengeführten Unternehmensgruppe gehören mehrere spezialisierte Produktionsstätten und 450 Mitarbeitern. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet diese Mitarbeiter aus. Das Unternehmen ist bekannt für seine kundenspezifischen Lösungen, welche auch in Kleinserien umsetzbar sind. In der Nachfolge des in Ruhestand gehenden Gebietsverantwortlichen suchen wir Sie als

Area Sales Manager (m/w/d) / Technischer Vertrieb im Außendienst

Eigenständiges Arbeiten – große Entscheidungsfreiheit – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Kompetenter Ansprechpartner und technischer Berater für unsere Kunden im industriellen Umfeld (Maschinen-/Anlagenbau, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Medizin/Kosmetik)
  • Kundenberatung zur Erarbeitung von Systemlösungen im Bereich IT-/OT-Infrastruktur für Netzwerktechnik und Rechenzentren (Racks, Kühlung, PDU, USV etc.)
  • Gewinnung von Neukunden und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
  • Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung
  • Realisierung der Umsatzziele im Vertriebsgebiet und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils in der Region
  • Technische und kaufmännische Mitwirkung bei Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen
  • Unterstützung der Produkt- und Projektmanager bei Messen und Workshops
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Elektro- / Klimatechnik, oder kaufmännische Qualifikation mit gutem technischem Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365
  • Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Teamplayer mit starken kommunikativen und analytischen Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Verkaufsgebiet (idealerweise im Großraum Berlin / Brandenburg / Magdeburg)
Perspektive / Angebot
  • Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • leistungsorientierte Vergütung mit Grundgehalt
  • Attraktive IT-Ausstattung für Homeoffice sowie Firmenwagen
  • Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Freiwillige soziale Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Sie wollen Projekte erkennen, planen und umsetzen? Im Vertriebsteam mit den 11 Kollegen das Unternehmen weiter voran bringen? Für die weitere Entwicklung des Unternehmens Verantwortung übernehmen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB449.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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