Unser Auftraggeber gehört zu einer europäischen Unternehmensgruppe mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf technische Industrieerzeugnisse für die weltweite Behälterglasindustrie spezialisiert hat. Mit Sitz in Berlin ist sie die eigenständige Vertriebsgesellschaft mit rund 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Deutschland und einen Teil Europas. Zur Verstärkung der Vertriebsaktivitäten suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb

Technik für die Glashüttenindustrie in D (Süd & West), A, SLO und HR

Ihre Aufgaben
  • Direkter Berichtsweg an den technischen Verkaufsleiter
  • Persönliche Betreuung und insbesondere technische Vorort-Beratung der Behälterglas produzierenden Glashütten (keine Neukunden-Akquise)
  • Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsreisen vor allem in Deutschland-Süd, Deutschland-West, Österreich, Slowenien und Kroatien
  • Bearbeitung von Anfragen inkl. eigenständigem Erstellen von Kalkulationen und Angeboten
  • Begleitung unserer Messeauftritte auf internationalen Messen
  • Unterstützung der Schwestergesellschaften bei der Installation und Inbetriebnahme von technischer Ausrüstung für die Glasproduktion
  • Gemeinsames Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Schwestergesellschaften und Partnern
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit anschließenden Weiterbildungen oder Studium
  • Beratungs-/Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Zulieferprodukten für die Industrie, gerne in der Glas-Industrie
  • Wir geben auch engagierten Nachwuchskräften eine Chance!
  • Arbeiten vom Homeoffice aus ist eine Option.
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS Office), CAD-Kenntnisse wünschenswert
  • Mindestens gute Konversationskenntnisse (schriftlich wie mündlich) in der englischen Sprache
  • Zuverlässige, zielstrebige und ehrliche Persönlichkeit
  • Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Spaß an Teamarbeit
  • Fähigkeit, in einem bekannten Markt persönliche, gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu erhalten

Wir bieten

  • Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem kleinen, mittelständischen, international erfolgreich agierenden Unternehmen mit kurzen Berichtswegen
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und technische Schulung unter anderem auch bei den europäischen Schwestergesellschaften
  • Eine ansprechende, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstfahrzeug

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »