Als familiengeführtes und erfolgreiches Großhandels-Unternehmen für Stahl, Bauelemente und Werkzeuge, mit ca. 60 Mitarbeitern und regionalem Schwerpunkt im Großraum Karlsruhe / Heidelberg liegt der Fokus unseres Mandanten auf Kundennähe, professioneller Beratung und langfristiger partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Im Zuge der Vertriebserweiterung suchen wir Sie für die Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, als motivierten und verkaufsstarken

Außendienstmitarbeiter Werkzeug-Großhandel (m/w/d) für die Kundengruppe Handwerk & Industrie

Sie begeistern Kunden und verkaufen namhafte Qualitätsprodukte und Services

Ihre Aufgaben
  • Technische Beratung und Betreuung von Handwerks- und kleineren Industriekunden (Metallbau, Holz, Schreinereien, Zimmereien, Montageunternehmen, Bauwirtschaft usw.) sowie Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro, Kunststoff für die Produktgruppen: handgeführte Werkzeuge, Befestigungstechnik, Verbrauchsmaterial und Schutzbekleidung
  • Vertiefung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in dem Vertriebsgebiet, Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt
  • Gewinnung und ganzheitliche Betreuung von Projekten und Ausschreibungen
  • Selbstständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen
  • Planung kundenorientierter Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Industrie und Maschinenbau sowie Handwerk
  • Forcierung von Cross-Selling
  • Erstellen von Besuchsberichten – Reporting an den Vorgesetze
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Maschinenbautechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Bei technischer Ausbildung ist eine kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
  • Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Spaß und Leidenschaft im Verkauf im handwerklichen Umfeld

Angebot

  • Verantwortungsvolle Vertriebsposition
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
  • Home-Office

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

Information zum Ablauf in Bezug auf COVID 19: Aktuell werden wir solange wie nötig Interviews, bei denen wir normalerweise persönlichen Kontakt hätten, gemäß der Richtlinien des Robert Koch Instituts, per Videokonferenz durchführen.

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB205.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »
1