Unser Mandant ist eine unabhängig planende und beratende Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mit Stammsitz in Darmstadt und weiteren Niederlassungen in Deutschland, China, dem Iran und in Tansania. Mit über 100 spezialisierten und motivierten Mitarbeitern weltweit, unterstützt er bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten in allen Bereichen der Tragwerksplanung, bautechnischen Prüfung, Technischer Gebäudeausrüstung, Bauphysik und des Brandschutzes. Im Laufe der Jahre hat unser Mandant maßgebend zur erfolgreichen Realisierung einer Vielzahl kleinerer und größerer Bauvorhaben beigetragen. Auch heute garantiert eine inhabergeführte Firmenstruktur nach wie vor die besondere Qualität der Planungs- und Beratungsleistungen. Werden Sie Teil davon!

Zur Verstärkung des Teams in der Instandsetzung von Bauwerken suchen wir Sie als

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmensentwicklung gestalten – wie ein Unternehmer sein

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und Baustellen
  • Schadensdiagnose, objektbezogene Schadensanalyse
  • Planen, Koordinieren und Überwachen von Ingenieurbauwerken und Betoninstandsetzungsarbeiten
  • Erstellen von Sanierungskonzepten
  • Mitwirken bei Ausschreibung und Vergabe
  • Durchführung von Abnahmen und Rechnungsprüfungen
Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Bereich Instandsetzungsplanung und Bauwerksdiagnostik
  • Sicherer Umgang mit der Rili-SIB, ZTV-ING und der VOB
  • Gute Kenntnisse mit den MS-Office Programmen, RIB iTWO und AutoCAD
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
Angebot
  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter und erfolgsorientierter Vergütung sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeit-Modelle

 

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung in dem tollen Team suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB409.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »