Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien,  das Geschäftsfelder sehr nachhaltig und erfolgreich aufbaut. Der Blick gilt hierbei immer dem langfristigen Erfolg und führender Stellung durch Innovation und Engagement. Durch den außergewöhnlich hohen Bestand an Projekten, sind die Weichen für langfristiges Wachstum und Sicherheit gestellt. Im Zuge des weiteren Ausbaus am Standort, gelegen im Raum Wiesbaden / Mainz, suchen wir den führenden Kopf für die Vakanz als

Bereichsleiter Finanzen & Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mit visionärem Weitblick und unternehmerischer Freiheit Erfolg gestalten

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die Strukturen in den Transaktionen Finanzierung und Kauf und Verkauf von Solar-, Wind-, Wasserstoff- und Batteriespeicherprojekten sowie Portfolios und Projektrechten in verschiedenen Gerichtsbarkeiten (UK, Irland, Kanada, Süd-Afrika)
  • Die Optimierung von Finanzierungsstrukturen mit Cash-Flow-Modellen
  • Initiieren und Überwachung von Due-Diligence-Prozessen
  • Weiterer Ausbau eines internationalen Netzwerks von projektfinanzierenden Banken und Investoren
  • Vereinbarung, Verhandlung und Abschluss von Finanzierungen mit internationalen Investoren und Banken ab
  • Teilnahme an internationalen PPA- und Tarifausschreibungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere mit dem Business Development in Bezug auf Beratung in kaufmännischen Fragen und Bankfähigkeit
  • Beobachtung und Bewertung der jeweiligen Märkte, um Chancen und Risiken schnell und effizient einzuordnen
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie direkt an den Vorstand
Ihr Profil
  • Abschluss oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, MBA oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung (auch international) mit Projektfinanzierung, Ausgestaltung von Vorhaben und Geschäftsentwicklung.
  • Idealerweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und Erfahrung in Rechtsfragen
  • Führungserfahrung und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Auslandsreisen (bei entsprechender Notwendigkeit)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen, insbesondere Deutsch, sind von Vorteil

In dieser Managementfunktion gestalten Sie mit Weitblick und Erfahrung Ihren Verantwortungsbereich und tragen damit zur weiteren positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Mit hoher Eigenständigkeit und Freiraum steuern Sie die strategische Ausrichtung und langfristigen internationalen Erfolg. Sie sind zentraler Ansprechpartner und halten die Fäden in der Hand. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und vertreten das Unternehmen im Kontakt zu Banken, Investoren und Kunden. Es ist Ihnen wichtig Ihre Visionen umzusetzen und damit in führender Rolle wirtschaftlichen Erfolg zu schaffen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen ein sehr lukratives Gehaltspaket, die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen und einen Firmenwagen zur freien privaten Nutzung.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt im Tagespendelbereich von Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Kaiserslautern, Heidelberg. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH847.02 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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