Unser Auftraggeber ist ein namhafter Anbieter für Komplettsysteme im Bereich der erneuerbaren Energien. Eingebettet in einen international agierenden Konzern mit mehr als 20 000 Mitarbeitern, erstellt die eigenständige GmbH seit vielen Jahren innovative und nachhaltige Lösungen zu allen Aspekten der Photovoltaik. Durch bestes KnowHow der Mitarbeiter von der Planung, Finanzierung und Umsetzung komplexer Projekte, bis zum Service für den Anlagenbetrieb, hat das Unternehmen international einen hervorragenden Ruf. Langjährige Partnerschaften mit ausgewählten Herstellern,  garantieren beste Qualität und Lebensdauer. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir, für den Standort mit Sitz im Raum Stuttgart, Sie als

Bereichsleitung Einkauf & PM / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mit klaren Prozessen die Zukunft gestalten und Ressourcen erhalten

Ihre Aufgaben
  • Führung der Abteilungsleitungen der Bereiche Einkauf und Produktmanagement mit in Summe ca. 25 Mitarbeitern
  • Strategische Weiterentwicklung und Ausrichtung auf künftige Anforderungen wie z.B. die weitere Digitalisierung (Dashboards, BI-Tool)
  • Optimierung der Prozesse und der abteilungsübergreifenden Organisation
  • Professionalisierung der operativen Kernaufgaben, Implementierung klarer Strukturen und Abläufe
  • Verhandlungen und finale Vereinbarungen mit Lieferanten und externen Partner
  • Repräsentation des Unternehmens, national sowie international
  • Entwicklung des Teams durch Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieurwesen oder kfm. Studium mit sehr guten technischen Kenntnissen
  • Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf / technischen Einkauf eines international tätigen Unternehmens
  • Führungserfahrung im Verantwortungsbereich
  • Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke in Projekten
  • Sprachen: Deutsch und verhandlungssicheres Englisch
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kanälen/Medien

In dieser Managementfunktion strukturieren und stärken Sie die Zusammenarbeit der Abteilungen in Ihrem Verantwortungsbereich. Es ist Ihnen wichtig mit großem Entscheidungsfreiraum Ihr Team zu gestalten und zu entwickeln. Damit stellen Sie die Weichen für die erfolgreiche Bewältigung zukünftiger Aufgaben. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitern angrenzender Bereiche, tragen Sie damit in entscheidender Funktion zum anhaltenden Unternehmenserfolg bei. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Umfeld. Ein lukratives Gehaltspaket mit einem Firmenwagen zur privaten Nutzung und die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen runden das interessante Angebot ab. Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt im pendelbaren Bereich von Stuttgart, Reutlingen, Ludwigsburg, Esslingen oder auch Pforzheim. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »