Als national agierendes, mittelständisches Unternehmen mit einem Standort in der Region Unterfranken stellt unser Auftraggeber Kunststoffformteile im Spritzgussverfahren her. Die hochwertigen und zertifizierten Produkte werden mit einer modernen und nachhaltigen Technologie gefertigt. Gestalten Sie als Führungskraft mit viel Elan die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mit und unterstützen das hochmotivierte Team mit Ihrem Know-how als

Betriebsleiter (m/w/d)

Produzieren – Gestalten – Machen – spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie aktive Weiterentwicklung des 20-köpfigen Teams
  • Leitung des Standortes mit den Bereichen Produktion, Logistik und Instandhaltung
  • Betriebsorganisation und Personaleinsatzplanung im 24/7-Schichtbetrieb
  • Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards, Produktionskennzahlen sowie Herstellkosten
  • Planung und Organisation der Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung und Materialbeschaffung
  • Operative Planung, Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Materialflusses
  • Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen
  • Verbesserung der Verfügbarkeit der Betriebs- und Produktionsanlagen durch vorbeugende Instandhaltung sowie Überwachung von Prüf- und Abnahmeterminen
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker oder ein technisches Studium
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kunststoffverarbeitung vorzugsweise im Spritzguss
  • Nachweisliche mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse über technische Abläufe und Zusammenhänge in einem Produktionsbetrieb
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste und empathische Persönlichkeit, die die Geschicke des Betriebes mit Hands-on-Mentalität lenkt. Als engagierte, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Teamplayer*in setzen Sie dabei zur Anleitung und Motivation Ihrer Mitarbeiter*innen auf einen kooperativen Führungsstil. Die Organisation im 24/7-Schichtbetrieb bewältigen Sie dank Ihres strukturierten und zuverlässigen Vorgehens. Die Sicherstellung einer gleichbleibenden Qualität in der Produktion und das Erreichen der Produktionsziele behalten Sie aufgrund Ihrer ausgeprägten analytischen Arbeitsweise ebenso im Blick wie die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Prozesse am Produktionsstandort. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, eine interessante Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen zu übernehmen – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie!

Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld.  Eine lukrative Vergütung, umfangreiche Mitarbeiter Benefits sowie ein neutraler Firmenwagen, der Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht, runden das Leistungspaket ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG211.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personalberatung-mittelstand.deM
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »