Unser Mandant wurde 1965 noch als reiner Extrusionsblasbetrieb gegründet und wuchs nicht nur als Unternehmen, sondern auch mit den Anforderungen des Marktes. Die Produktionspalette umfasst heute die Herstellung von Kunststoffflaschen und –behältern für die Marktbereiche Kosmetik, Food, Nahrungsergänzungsmittel, Beverage sowie Chemo-Technik. Die Produktion erfolgt im Extrusions-, CoExtrusions- und Spritzstreckblasverfahren. Neben der Herstellung von kundenspezifischen Hohlkörpern aller Art entwickelt das Unternehmen auch Flaschen und Behältnisse, die mit Verschlüssen sowie Veredelungen durch die hauseigene Siebdruckerei als „Complete Packaging“ angeboten werden. Zur Übernahme des Finanzwesens des Unternehmens suchen wir Sie im Raum Bad Münstereifel als

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmensentwicklung gestalten – wie ein Unternehmer sein

Ihre Aufgaben
  • Führung der Finanzbuchhaltung und Sicherstellung des Tagesgeschäftes (Kreditoren, Debitoren, Assets, Rückstellungen, etc.). Überwachung und Kontrolle aller Buchungen der jeweiligen Buchhaltungsperioden
  • Hauptansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken. Erstellung von Finanzberichten (Zusammenfassende Meldung, etc.)
  • Planung und Überwachung des Cash Managements (Zahlungs- Ein- und Ausgänge, Forecasts, Factoring, Bankkontakte, etc.). Optimierung des Mahnwesens und Verantwortung für den Zahlungsverkehr
  • Selbständige Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, inkl. aller zusammenhängenden Aufgaben. Erstellen von Finanzberichten, Überwachung und Analyse von Reports, Koordinierung der jährlichen Audits.
  • Erstellung und Anpassung der jährlichen Budgetplanung und Forecasts in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen, der Geschäftsführung und dem CFO
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionen auch in der Gruppe (Controlling, Personal, etc.) und Koordination der Schnittstellen, Sammeln und Analysieren von Unternehmensdaten zur Sicherstellung der finanziellen Gesundheit des Unternehmens
  • Verwaltung und Überwachung von Verträgen (Lieferanten-Verträge, Versicherungen)
Ihr Profil
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzausbildung als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
  • Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit, selbstständige Arbeitsweise, Lösungsorientiert, schnelle Auffassung
  • Hohe Zahlenaffinität, fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP wünschenswert), sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Vorzugsweise mit Branchenerfahrung in einem produzierenden Unternehmen
  • Innovations-, Umsetzungs- und Gestaltungskraft
  • Unternehmerisches Denken und hohe kommunikative Kompetenz
  • Teamfähig, flexibel, belastbar

Perspektive / Angebot

  • Anstellung in traditionsreichem, gut wachsendem Unternehmen
  • Attraktives Gehalt
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Benefits
  • Bei Bewährung zukünftig Berichtslinie direkt an den Geschäftsführer und den CFO

 

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

 

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

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Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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