Unser Auftraggeber ist eine von Eigentümern geführte Unternehmensgruppe, die seit mehr als 85 Jahren individuelle Logistiklösungen anbietet und äußerst erfolgreich umsetzt. Mit nahezu 4000 Mitarbeitern an ca. 100 Standorten bietet man den Kunden perfekte Lösungen für Lagerung, Transport und Value Added Services. Die Kunden belohnen höchste Zuverlässigkeit und besten Service durch langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dies gewährleistet weiteres Wachstum und eine langfristig sichere Zukunft. Im Rahmen des weiteren Ausbaus und Verstärkung des Teams am Hauptsitz im Dreieck Mannheim / Heidelberg / Darmstadt suchen wir Sie als (m/w/d)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Top-Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB
  • Mitwirkung bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Sie betreuen vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften, Behörden etc.
  • Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • „Allrounder“ in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware
  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Sie sind Schnittstelle für Informationen aus allen Abteilungen und sorgen für die entsprechende Verarbeitung und Weiterleitung. Durch die Vielfalt der spannenden Themen, die abseits der täglichen Routine liegen, bietet die Stelle eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Diese hervorragenden Möglichkeiten werden durch eine lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Team abgerundet. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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