Unser Auftraggeber ist ein renommiertes und international agierendes Unternehmen im Bereich Metall (Zerspanung, Drehen, Fräsen, Bohren, Gießen, Montage etc.). Mit nahezu 800 Mitarbeitern ist es bei seinen Kunden für Qualität und Zuverlässigkeit bestens bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums in Europa wird nun ein Business Development Manager (m/w/d) gesucht, um die internationalen Geschäftsfelder weiter positiv auszubauen. Dieses ist eine neue Position, die es in dieser Form in Europa noch nicht gibt, das heißt, hier gibt es viel Pionierarbeit zu leisten und einen sehr großen Gestaltungsfreiraum. Sie werden zunächst vom Home Office aus arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Business Development Manager Europe (m/w/d)

Top-Perspektive im internationalen Umfeld

Ihre Aufgaben
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie die daraus entstehenden neuen Märkte / Anwendungen / Produkte / Chancen und Potenziale nachhaltig aufbauen
  • Trends und zukünftige Entwicklungen erkennen und darauf reagieren
  • Regelmäßige Besuche bei Neu- und Bestandskunden
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Teilnahme an den branchenüblichen Messen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Produktion
  • Betreuung entsprechender Folgemaßnahmen (z. B. Entwicklungsbegleitung)
  • Aufbereitung interner Reportings, Managementberichte und Entscheidungsmatrix
  • Kompetenter Ansprechpartner für alle kommerziellen und technischen Fragestellungen
  • Generieren von Leads und Managen neuer Kundenbeziehungen von der Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium/Ausbildung
  • 8 bis 12 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert (idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich Metallbearbeitung)
  • Strategische und kostenbewusste Denkweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internationalen Geschäftskunden sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere europäische Sprache wäre wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Ausgeprägte „Hunter-Mentalität“ und hohe Affinität zur Technik
  • Authentische Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Unser Angebot

Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung.  Mit Ihrem Engagement haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum. Das Unternehmen bietet ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW925.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Francis X. Watts, Radeweg 7,D-73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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