Unsere Auftraggeberin ist Trägerin und Betreiberin von Seniorenpflegeeinrichtungen, Tagespflegeeinrichtungen sowie Betreutem Wohnen. Die christlich orientierte Organisation versteht ihre Aufgabe darin, die ihnen anvertrauten Menschen in ihrem aktuellen Lebensabschnitt zu begleiten und eine möglichst positive Lebensgestaltung zu ermöglichen. Zur Unterstützung bei der Umsetzung dieser sehr wichtigen Aufgabe ist neben vielen anderen Erfordernissen ein professionelles Controlling unabdingbar. Bringen Sie Ihre Expertise aus diesem Bereich ein und bewerben sich als

Controller (m/w/d)

Gestalten im sozialen Umfeld für Menschen mit hoher Zahlenaffinität

Ihre Aufgaben
  • Weiterentwicklung des Berichtswesens im Einklang mit den Bedürfnissen der Berichtsempfänger*innen
  • Ansprechpartner*in für die Einrichtungsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Einarbeitung in und Weiterentwicklung von relevanten Kennzahlen
  • Mitarbeit bei der Aufstellung der Wirtschaftsplanung
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung, Analyse sowie Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten für die Kalkulation und Verhandlung von Pflegesätzen und Entgelten
  • Fördermittelmanagement: Antragstellung und Abrechnung
Ihr Profil
  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Erfahrung im Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Kenntnisse der Refinanzierung im Altenhilfebereich, insbesondere SGBXI /APG DVO NRW
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse Buchhaltungssoftware Diamant
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paket sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sichere Sprachkenntnisse Deutsch

Sie sind eine ganzheitlich denkende Person, der das analytische Arbeiten Spaß macht. Sie haben Interesse daran, Finanzthemen rund um die Altenhilfe gemeinsam mit einem dynamischen Team weiter zu entwickeln. Dabei kommt Ihnen insbesondere Ihr konzeptioneller Ansatz in der Gestaltung von Arbeitsaufgaben sowie Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise zugute. Sie haben eine positive Einstellung zu den Werten einer christlich orientierten Organisation und fühlen sich in einem sozial orientierten Umfeld besonders wohl. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung, ein kollegiales Miteinander sowie eine langfristige Perspektive.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG228.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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