Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Lebensmittelaromen mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Am größten europäischen Produktions- und Vertriebsstandort beschäftigt der mittelständische Konzern rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter süd-westlich von Köln. Im Rahmen einer gleitenden Altersnachfolge suchen wir Sie als
Director Human Resources / General Affairs (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für strategische HR-Themen für rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am produzierenden Vertriebsstandort
- Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen
- Führung des HR-Teams mit 2 Direct Reports und insgesamt 8 Mitarbeiterinnen
- Mitglied in konzernweiten, internationalen Teams zur Entwicklung globaler Standards und deren Umsetzung vor Ort (wie zum Beispiel eines globalen Mitarbeiterbeurteilungssystems)
- Initiierung und Umsetzung strategischer Personalprojekte und Optimierung der bestehenden Tools und Prozesse
- Beratung und Begleitung von Change-Prozessen
- Verantwortlich für nicht-technische, übergreifende Aufgabenbereiche wie zum Beispiel: Fuhrpark, Reinigung, Wachdienst, Prüfung wiederkehrender Verträge, Datenschutz
- Interne und externe Kommunikation
- Mitglied im Management Team
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium
- Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der gesamten Bandbreite des HR Managements, am besten erworben in produzierenden, weltweit tätigen Unternehmen
- Internationales Standing und HR-Management-Erfahrung
- Anwenderkenntnisse in SAP-HCM
- Führungserfahrung
- Erfahrungen in asiatisch, gerne japanisch geprägten Unternehmen/Konzernen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke
- Konzeptionelle, strategische Stärke mit dem Blick für das Notwendige und Machbare
- Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit
- Internationale Reisebereitschaft
Wir bieten
- Eine anspruchsvolle, interdisziplinäre und internationale Führungsaufgabe mit fachlicher Tiefe
- Ein erfahrenes, eingespieltes Team mit guter Zusammenarbeit
- Ein erfolgreiches und wirtschaftlich stabiles Unternehmen
- Eine ansprechende Vergütung
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »