Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Lebensmittelaromen mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Am größten europäischen Produktions- und Vertriebsstandort beschäftigt der mittelständische Konzern rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter süd-westlich von Köln. Im Rahmen einer gleitenden Altersnachfolge suchen wir Sie als

Director Human Resources / General Affairs (m/w/d)

Chance am größten europäischen Standort eines asiatischen, weltweit tätigen, mittelständischen Konzerns

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für strategische HR-Themen für rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am produzierenden Vertriebsstandort
  • Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen
  • Führung des HR-Teams mit 2 Direct Reports und insgesamt 8 Mitarbeiterinnen
  • Mitglied in konzernweiten, internationalen Teams zur Entwicklung globaler Standards und deren Umsetzung vor Ort
    (wie zum Beispiel eines globalen Mitarbeiterbeurteilungssystems)
  • Initiierung und Umsetzung strategischer Personalprojekte und Optimierung der bestehenden Tools und Prozesse
  • Beratung und Begleitung von Change-Prozessen
  • Verantwortlich für nicht-technische, übergreifende Aufgabenbereiche wie zum Beispiel: Fuhrpark, Reinigung, Wachdienst, Prüfung wiederkehrender Verträge, Datenschutz
  • Interne und externe Kommunikation
  • Mitglied im Management Team
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium
  • Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der gesamten Bandbreite des HR Managements,
    am besten erworben in produzierenden, weltweit tätigen Unternehmen
  • Internationales Standing und HR-Management-Erfahrung
  • Anwenderkenntnisse in SAP-HCM
  • Führungserfahrung
  • Erfahrungen in asiatisch, gerne japanisch geprägten Unternehmen/Konzernen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke
  • Konzeptionelle, strategische Stärke mit dem Blick für das Notwendige und Machbare
  • Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit
  • Internationale Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Eine anspruchsvolle, interdisziplinäre und internationale Führungsaufgabe mit fachlicher Tiefe
  • Ein erfahrenes, eingespieltes Team mit guter Zusammenarbeit
  • Ein erfolgreiches und wirtschaftlich stabiles Unternehmen
  • Eine ansprechende Vergütung

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH636.01 am besten per E-Mail an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Norbert Hellmanns, Kretzerstraße 24, D-50733 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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