Sie möchten in ‚Ihrem‘ Unternehmen weiteres Wachstum und Erfolg aktiv mitgestalten? Sie sind HR-Profi und wissen, was gute Mitarbeiter schätzen und fordern? Dann kommen Sie zu unserem Auftraggeber. Dieser ist ein weltweit führendes und innovatives Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit dem Stammsitz im Raum Heidelberg. Mit mehr als 200 Kolleg*innen und einem globalen Vertrieb ist es hervorragend am Markt platziert und erste Adresse in seiner Branche. Die familiengeführte und mittelständische Gesellschaft bildet die komplette Wertschöpfungskette – Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service – und ist ein begehrter Ausbildungsbetrieb. Zur Verstärkung des Managementteams suchen wir Sie als

Director Human Resources (m/w/d)

Erfolg ist Einstellungssache und nachhaltige Personalarbeit

Ihre Aufgaben
  • Neben den klassischen Aufgaben der Personalleitung liegt der besondere Fokus auf der Stärkung der Arbeitgebermarke unter den Gesichtspunkten Recruiting und Mitarbeiterbindung und auf der Optimierung des Personalmarketings
  • Einführung der digitalen Personalakte
  • Mitarbeiter-Potential-Analyse zur Erkennung, Förderung und Einsatz der vorhandenen Potentiale sowie die Erstellung und Umsetzung kurz-, mittel- und langfristiger Konzepte zur Personalentwicklung und Weiterbildung
  • Verantwortlich für die proaktive Entwicklung und Begleitung des Employer Brandings, insbesondere im Bereich Social Media
  • Einführung einer leistungsorientierten Arbeitsbewertung und -vergütung
  • Arbeitsrechtliche Vertretung der Gesellschaft
  • Personalführung und Sparringspartner für die Geschäftsleitung
Ihr Profil
  • Studium bspw. BWL, Psychologie, Jura, Wirtschaftsrecht oder Soziologie mit dem Schwerpunkt Personal-, HR-Management oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterschulung und Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in vergleichbarer Position und idealerweise Branchenerfahrung in der Medizintechnik oder Metallverarbeitung
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung in der zeitgemäßen und zielgruppenorientierten Rekrutierung und Employer Branding
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Coaching/Mentoring und Konfliktmanagement

Sie erwartet eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung und ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen. Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »