Unser Auftraggeber als familiengeführtes Traditionsunternehmen seit mehr als 70 Jahren der Inbegriff für innovative Lösungen für Lagersysteme in der Logistik und in der Verwaltung. Die eigene Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Software / Steuerungen machen das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter für eine Vielzahl namhafter Kunden in unterschiedlichsten Branchen. Qualität, Nachhaltigkeit und Ergonomie stehen hier an erster Stelle, wenn es darum geht effiziente Lösungen für die Intralogistik in Lager und Büro anzubieten.
Im Zuge der Nachfolgeregelung am Standort im Raum Heilbronn und weiteren Ausbau der internationalen Märkte suchen wir Sie als

Exportleiter (m/w/d)

Mit bester Betreuung der Vertriebspartner internationale Erfolge feiern

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Betreuung von Key-Accounts und Vertriebspartnern
  • Fachliche und disziplinarische Führung der 7 Mitarbeiter im Innendienst
  • Ausbau bestehender Märkte in Europa, sowie Teilen von Südafrika und Südamerika
  • Markt – und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung von Verkauf – und Marketingstrategien
  • Vorgaben / Abstimmung der Ziele und Marktbearbeitung mit den Vertriebspartnern
  • Prozessoptimierung zwischen Vertrieb, Marketing und Service
  • Produkt-, Verkaufs – und Marketingschulungen auf Deutsch und Englisch
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbar
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung mit technischem Hintergrund, idealerweise aus der Investitionsgüterindustrie
  • Gutes technisches Verständnis für die Produkte
  • Beherrschung moderner Vertriebsinstrumente
  • Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft, auch international
  • Interkulturelles Verständnis und Auftreten
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Als Exportleiter bauen Sie das Netzwerk für das Unternehmen in Ihrem Gebiet ständig weiter aus. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Vertriebspartnern und unterstützen diese bei finalen Verhandlungen mit Key-Accounts. Sie geben die Strategie vor und führen die Partner zur erfolgreichen Umsetzung. Somit steuern Sie das weitere Wachstum in den zugeordneten Regionen in Ihrer Verantwortung. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum und Kreativität in einem modernen Arbeitsumfeld. Eine lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Der Standort liegt im Viereck Stuttgart – Karlsruhe – Mannheim – Würzburg. Idealerweise Erfahrung als Key-Account-Manager, KAM, Kundenbetreuer, Kundenberater, Vertriebsleiter, o.ä. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH852.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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