Unser Auftraggeber ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.

Die Tätigkeitsfelder reichen von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales.

Im Zuge der weiteren Verstärkung des Standortes in Lübeck suchen wir Sie als

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Spannende Aufgaben und Projekte bei einem Top-Arbeitgeber in der Region

Ihre Aufgaben
  • Betreuung der Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Buchung der Zahlungsein- und Zahlungsausgänge
  • Stammdatenpflege, Kontenklärung, Mahnwesen sowie die Kreditkartenabrechnung
  • Übernahme der Prüfung und Versendung von USt-Voranmeldungen in unterschiedlichen Ländern und Mitarbeit bei der umsatzsteuerlichen Bewertung von Geschäften im internationalen Bereich
  • Prüfung und Verarbeitung von Intercompany-Transaktionen
  • Mitarbeit bei Projekten des Finanzbereichs
  • Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
  • Unterstützung beim Aufbau von SAP-Buchungskreisen, Test und Go-live im nationalen und internationalen Kontext
  • Inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei fachübergreifenden Themen in der Unternehmens-Gruppe
Ihr Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung/Bachelor im Bereich Finance/Accounting oder eine Weiterbildung zum nationalen bzw. internationalen Bilanzbuchhalter
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung im internationalen Umfeld
  • Erfahrung im Führen einer SAP-basierten Unternehmensbuchhaltung im internationalen Umfeld (inklusive Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern)
  • Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht für Waren und Dienstleistungen sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im ERP-System SAP R/3, Modul FI (gern auch CO)
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Diskretion, Organisationsvermögen, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus

Was Sie erwarten dürfen

  • Internationalität
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktives Einkommen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Firmenkantine
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote

Durch die Vielfalt der Themen bietet die Stelle eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Kenntnisse des Umsatzsteuergesetzes im internationalen Umfeld sowie Ihre Erfahrung in der Abstimmung von Salden im Intercompany Business innerhalb des Konzerns machen Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen!

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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