Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Traditionsunternehmen produziert mit über 360 Mitarbeitern am Standort Deutschland (in der Gruppe 800 Mitarbeiter) auf modernstem Maschinenpark Normelemente und Bedienteile aus Metall und Kunststoff sowie Spannsysteme. Das Unternehmen blickt auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte und steht mit seinem Namen für hervorragende Qualität, höchste Liefertreue und perfekten Kundenservice. Die eigene Produktentwicklung und hohe Fertigungstiefe garantieren marktgerechte Innovation und größtmögliche Flexibilität auch bei Sonderlösungen.

Im Zuge des weiteren erfolgreichen Ausbaus des Vertriebsteams suchen wir Sie als

Gebietsleiter Außendienst Ost (m/w/d)

Hervorragende Perspektive im expandierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden, weiterer Ausbau des Kundenstammes
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
  • Pflege des CRM Systems
  • Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis
  • Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder Quereinsteiger mit technischem Verständnis und einer starken Vertriebsorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation
  • Überzeugendes Auftreten, offener Umgang und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten
  • Gute Kenntnisse von MS Office Produkten
  • Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet

Als engagierter Vertriebsmann verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden zu beraten, Interessenten zu überzeugen und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet erkennen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Entlohnung, kreativer Freiraum und die langfristig hervorragende Perspektive runden das außergewöhnlich gute Vergütungspaket ab.
Gebietszuständigkeit:  PLZ 00000 – 09999, 10000 – 16999, 98000 – 99999

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH773.11 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13,D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »