Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Traditionsunternehmen produziert mit über 360 Mitarbeitern am Standort Deutschland (in der Gruppe 800 Mitarbeiter) auf modernstem Maschinenpark Normelemente und Bedienteile aus Metall und Kunststoff sowie Spannsysteme. Das Unternehmen blickt auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte und steht mit seinem Namen für hervorragende Qualität, höchste Liefertreue und perfekten Kundenservice. Die eigene Produktentwicklung und hohe Fertigungstiefe garantieren marktgerechte Innovation und größtmögliche Flexibilität auch bei Sonderlösungen. Im Zuge des weiteren erfolgreichen Ausbaus des Vertriebsteams suchen wir Sie als
- Betreuung und Beratung von Bestandskunden, weiterer Ausbau des Kundenstammes
- Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Pflege des CRM Systems
- Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen
- Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis
- Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder Quereinsteiger mit technischem Verständnis und einer starken Vertriebsorientierung
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation
- Überzeugendes Auftreten, offener Umgang und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten
- Gute Kenntnisse von MS Office Produkten
- Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet
Als engagierter Vertriebsmann verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden zu beraten, Interessenten zu überzeugen und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet erkennen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Entlohnung, kreativer Freiraum und die langfristig hervorragende Perspektive runden das außergewöhnlich gute Vergütungspaket ab. Gebietszuständigkeit: PLZ 00000 – 09999, 10000 – 16999, 98000 – 99999
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »