Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Traditionsunternehmen produziert mit über 430 Mitarbeitern am Standort Deutschland (in der Gruppe ca. 850 Mitarbeiter) auf modernstem Maschinenpark Normelemente und Bedienteile aus Metall und Kunststoff sowie Spannsysteme. Das Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte und steht mit seinem Namen für hervorragende Qualität, höchste Liefertreue und perfekten Kundenservice. Die eigene Produktentwicklung und hohe Fertigungstiefe garantieren marktgerechte Innovation und größtmögliche Flexibilität auch bei Sonderlösungen. Durch aktuelle Investitionen in Millionenhöhe in den Produktionsstandort Deutschland sind die Weichen für das weitere Wachstum und langfristige Sicherheit gestellt.  Im Rahmen der Nachfolge in einem sehr gut entwickelten Gebiet suchen wir Sie als

Gebietsleiter Außendienst Süd-West (m/w/d)

Hervorragende Perspektive im expandierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden, weiterer Ausbau des Kundenstammes
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
  • Pflege des CRM Systems (SAP Cloud for Customers – wird geschult)
  • Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis
  • Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder Quereinsteiger mit technischem Verständnis und einer starken Vertriebsorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation
  • Überzeugendes Auftreten, offener Umgang und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten
  • Gute Kenntnisse von MS Office Produkten
  • Reisebereitschaft

Als engagierter Vertriebsprofi verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden zu beraten, Interessenten zu überzeugen und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet erkennen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Entlohnung, kreativer Freiraum und die langfristig hervorragende Perspektive runden das außergewöhnlich gute Vergütungspaket ab. Klarer Gebietsschwerpunkt im Viereck Stuttgart/Heilbronn – Darmstadt/Frankfurt – Kaiserslautern – Koblenz PLZ 54000 – 56999 / 60000 – 69999 / 70000 – 71999 / 73000 – 76999  

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »