Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen sowie internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der metallverarbeitende Großlieferant mit insgesamt ca. 2.500 Mitarbeitern steht seit Jahrzehnten für exzellente Qualität und kundenorientierte Produktentwicklungen rund um die Gebäudetechnik. Als Markt- und Innovationsführer in nahezu allen Bereichen des Produktsortiments und Entwickler zukunftsweisender Technologien bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums im Vertriebsbereich Lüftungs- und Gebäudetechnik mit Fokus im Großraum Berlin suchen wir Sie (m/w/d) als
- Betreuung und Beratung von Bestandskunden (Architekten, Planer, Verarbeiter)
- Neukundenakquise im Standard- und Objektgeschäft
- Marktanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien
- Ausarbeitung von Verkaufsaktionen und -konzepten
- Mitwirkung bei der Umsatz- und Absatzplanung / Preis- und Konditionsgestaltung
- Technische Beratung / Schulung von Verarbeitern
- Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis,
idealerweise Bezug zu Lüftungs-, Gebäude- oder Versorgungstechnik - Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und der notwendigen anwendungstechnischen Beratung
- Starke Kunden- und Vertriebsorientierung
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation
- Überzeugendes Auftreten, offener Umgang
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Programmen
- Homeoffice mit Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet im PLZ-Bereich 10-19 / 39,
Berlin-Brandenburg, Teile von Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.
Als engagierte/r Fachmann/-frau verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu beraten und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis planerische Zusammenhänge schnell verstehen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für Ihre aktive Bearbeitung Ihres Gebietes. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »