Unser Auftraggeber bietet seit mehr als 180 Jahren Baulösungen für Dach- und Fassadenprofis und ist auf hochwertige Materialien spezialisiert. Mit technischem Sachverstand und Praxiserfahrung wird vom Entwurf bis zur Installation vor Ort eine kontinuierliche Unterstützung für Architekten und Handwerker angeboten. Die Marke steht für Produkte aus walzblankem sowie vorbewittertem und graviertem Titanzink und EPDM-Dichtungsbahnen für Bedachung, Fassadenbekleidung und Dachentwässerung. Heute werden Produkte in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und der Slowakei produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Raum West, (Postleitzahlgebiete: 26, 27, 28, 32, 33, 40 – 53, 57 – 59) Sie als

Gebietsrepräsentant im Außendienst - Händler, Handwerker/ Anwender (m/w/d)

Top Produkte – bekannte Marke – internationaler Player

Ihre Aufgaben
  • Anwendung der definierten Marketing-Strategie mit definierten und neuen Händlern (POS) durch den gezielten Einsatz der vorhandenen Marketing Maßnahmen, wie Schulung des Verkaufspersonals, Einsatz von Musterflächen/ Displays, Werbe- und Dokumentationsmaterialien, Tandemfahrten, Vor-Ort-Veranstaltungen/ Präsentationen/ Vorführungen (50%)
  • Intervention durch gezielt Maßnahmen bei Schlüsselkunden im Handel und Handwerk in der Region, sofern es negative Abweichungen zum Budget/ Plan gibt. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst und der Verkaufsleitung. Statistiken werden aus der speziell entwickelten CRM- Software generiert (10%)
  • Aktive Beteiligung am Claim Management Prozess. Sicherstellen, dass die Kommunikation zu anderen Abteilungen reibungslos läuft und ein schneller Informationsrücklauf erfolgt mit der Zielsetzung einen sehr guten Service sicherzustellen (10%)
  • Verfolgung von Bauprojekten auf der Ebene der Händler, Handwerker und Architekten, mit der Zielsetzung der Einflussnahme, das Objekte gewonnen werden (10%)
  • Dokumentation über Kundenkontakte, Bauprojekte in der SAP- basierten Software C4C (15%)
  • Kontinuierliches sammeln von Marktinformationen und -entwicklungen, Wettbewerbsverhalten, Marktentwicklungen, Trends von Kunden, direkten und indirekten Wettbewerbern und Weitergabe an das Verkaufsteam/ Geschäftsführung (5%)
  • Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter
Ihr Profil
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Dachdecker- und Klempner/ -meister oder vergleichbar
  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis des Marktes für Regenentwässerung, Bedachungen und Fassade in Deutschland
  • Gerne 5 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise in der Bau- / Bedachungsbranche
  • Sie haben gute MS-Office, CRM und idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Sie arbeiten selbstständig
  • Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Verkaufsregion

Perspektive / Angebot

  • Unbefristete Festanstellung in traditionsreichem Unternehmen
  • Attraktives Gehalt
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ferner die Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen und einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung verfügbar ist

 

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen. Ihr anwendungstechnisches Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeiten Kunden zu überzeugen. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB416.04 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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