Unser Auftraggeber ist ein äußerst finanzstarkes Family Office, das Geschäftsfelder sehr nachhaltig und erfolgreich aufbaut. Der Blick gilt hierbei immer dem langfristigen Erfolg und führender Stellung durch Innovation und Engagement. Einer der Kernbereiche ist der Aufbau leistungsstarker Solar- und Windkraftanlagen, die mit internationalen Standorten nachhaltig die Stellung des Unternehmens im Bereich erneuerbarer Energien ausbaut. Identifikation von Projekten, Realisierung und der dauerhafte Betrieb der geschaffenen Anlagen erfolgt unter eigener Leitung. Um diesen Prozess am Standort, gelegen auf der Achse Köln/Bonn – Frankfurt a.M. konsequent weiter voranzutreiben, strategisch zu lenken und Visionen in die Realität umzusetzen, suchen wir den führenden Kopf für die Vakanz als

Geschäftsbereichsleiter Energy (m/w/d)

Mit visionärem Weitblick und unternehmerischer Freiheit Erfolg gestalten

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung des Bereiches Erneuerbare Energien – Solar, Wind
  • Identifizierung und Umsetzung von Projekten
  • Vertragsverhandlungen mit internationalen Partnern (Lieferanten, Dienstleister)
  • Volle Budgetverantwortung
  • Verantwortliche Steuerung der Planung, Baumaßnahmen, Schaffung der Infrastruktur
  • Managen von Stromkontrakten
  • Dauerhafte Steuerung/Controlling der umgesetzten Projekte
  • Koordination der externen Partner
  • Enge Zusammenarbeit mit der Bauabteilung, Rechtsabteilung, usw.
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbar
  • Umfassende Erfahrung in der Projektierung und Umsetzung (Technik, Aufbau, Service) im Bereich erneuerbare Energien
  • Führungspersönlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit
  • Hohes Verhandlungsgeschick, strategisches Denken
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein – Unternehmerisches Denken
  • Reisebereitschaft international
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

In dieser hochdotierten Managementfunktion arbeiten Sie eigenständig und steuern mit großem Freiraum die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie sind zentraler Ansprechpartner und halten die Fäden in der Hand – sind Unternehmer im Unternehmen. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und  vertreten das Unternehmen im internationalen Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihre Visionen umzusetzen und damit in führender Rolle wirtschaftlichen Erfolg zu schaffen und an diesem zu partizipieren. Das stetig wachsende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem außergewöhnlich modernen Arbeitsumfeld.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH822.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13,D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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