Unser Auftraggeber ist einer der größten Anbieter im Bereich Gebrauchtwagenhandel am deutschen Markt mit Hauptsitz in Berlin. Durch sein engmaschiges Filialnetz in ganz Deutschland mit deutlich über 100 Niederlassungen, ist das Unternehmen nah an seinen Kunden und bietet hervorragenden Service in der Abwicklung des zuverlässigen und fairen Fahrzeugankaufs. Durch die hohe Kundenzufriedenheit und Transparenz, hat sich das Unternehmen zu einer festen Größe im Gebrauchtwagenmarkt entwickelt und bietet Sicherheit und Wachstum. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau der Marke und die verantwortliche Leitung des bundesweiten Filialnetzes für den Gebrauchtwagenankauf und Kundenservice suchen wir Sie als

Geschäftsbereichsleitung Filialnetz als Direktor Gebrauchtwageneinkauf (m/w/d)

Top Karrierechance für Autokenner mit Führungsqualität und Wachstumswillen

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung von mehr als 120 Filialen in ganz Deutschland mit nahezu 400 Mitarbeitern, sowie der Bereiche Customer Service und Immobilien
  • Führen der 8 Direct Reports der Verantwortungsbereiche / Remote Leadership über die Gesamtorganisation
  • Strategische Planung und Ausrichtung der Aktivitäten auf künftige Markterfordernisse
  • Personalentwicklung durch Fortbildung sowie Qualifikations-, Incentivierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Optimierung der Prozesse in den Filialen mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität telefonisch und im direkten Kundenkontakt vor Ort.
  • Steigerung der vor Ort Termine und damit verbundene Konversionsrate
  • Sicherstellung bester Qualität bei der Fahrzeugbegutachtung zur Preisfindung als Basis für die Weitervermarktung der Fahrzeuge
  • Berichtslinie: Senior Vice President
Ihr Profil
  • Automobilbackground mit Erfahrung idealerweise für eine größere Organisation in den Bereichen Verkauf, Einkauf, Car-Distrubution, Händlernetz, Aftermarket, Gebrauchtwagenmarkt, Reparatur, Fahrzeugbewertung (z.B. TÜV, Dekra), Fahrzeugtechnik, Teilehandel, Unternehmensberatung, usw.
  • Erfahrung in der Personalführung in einem dezentral organisierten Unternehmen
  • Wunsch und Fähigkeit unabhängig als Führungskraft zu agieren und die Gesamtorganisation strategisch zu leiten
  • Gute analytische Fähigkeiten, Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, nachweisliche Erfahrung im effektiven Management von KPIs
  • Beste Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Verbindung mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen
  • Bundesweite Reisebereitschaft (Homeoffice / Präsenztage in Berlin (min. 2 Tage/Woche))

Mit Ihrem Team aus Regionalleitern und Abteilungsleitern setzen Sie Visionen und Strategien um und steigern die Erfolgsbilanz. In dieser zentralen Rolle haben Sie entscheidenden Anteil an der Ausrichtung und dem weiteren Wachstum des Unternehmens durch die Steuerung und Optimierung des bundesweiten Einkaufs. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen größten Gestaltungsraum und hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive zum Senior Director / VP. Ein äußerst lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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