Gegründet vor mehr als 80 Jahren bietet unser Mandant heute mit 115 Mitarbeitenden seinen Kunden kompetente Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen in den Bereichen Elektroinstallation, TGA, Industriemontage, Verteiler- und Schaltanlagenbau, Sicherheitstechnik sowie E-Check. Ein Schwerpunkt bildet die elektrotechnische Ausstattung und Betreuung von Schulen und Krankenhäusern.
Geschäftsführer / Betriebsleiter (m/w/d) in Bonn
Ihre Aufgaben
- Operative und strategische Geschäftsführung des technisch starken und breit aufgestellten Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
- Führungsverantwortung für rund 115 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 10 Direct Reports
- Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden aus der kommunalen Verwaltung und der Industrie inklusive Trouble Shouting und Aufbau eines eigenen Netzwerkes in der Branche
- Steuerung von eigenen Groß- bzw. Sonderprojekten
- Ständige Optimierung
– der betrieblichen Prozesse, insbesondere der Sollleistungsvorgaben, und
– der Vertragswerke
im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten - Wirtschaftliche Beurteilung des laufenden Geschäftes einschließlich der Analyse des monatlichen Reportings und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen
- Sicherstellen der compliance-konformen Arbeitsweise
- Sicherstellen und permanente Weiterentwicklung des Qualitätswesens
- Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektromeister, Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel einem elektrotechnischen Studium
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem elektrotechnischen Unternehmen
- Grundlegende Erfahrung in der ganzheitlichen Abwicklung von Baustellen – von der Anfrage bis zur Schlussrechnung – sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation von Aufträgen
- Kenntnisse der Grundlagen der VOB, BGB und der einschlägigen DIN-Normen
- Erfahrung mit einer ERP-Software, gerne Powerbird
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- „Unternehmergene“, Gespür für die Marktmechanismen und -chancen
- Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke
- Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit
- Fähigkeit, belastbare Kunden- und Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten
Wir bieten
- Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien
- Eine überdurchschnittliche Vergütung
- Firmenfahrzeug, Firmenhandy, Firmenlaptop
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »