Gegründet vor mehr als 80 Jahren bietet unser Mandant heute mit 115 Mitarbeitenden seinen Kunden kompetente Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen in den Bereichen Elektroinstallation, TGA, Industriemontage, Verteiler- und Schaltanlagenbau, Sicherheitstechnik sowie E-Check. Ein Schwerpunkt bildet die elektrotechnische Ausstattung und Betreuung von Schulen und Krankenhäusern.

Geschäftsführer / Betriebsleiter (m/w/d) in Bonn

Chance bei einem führenden Elektrotechnikunternehmen

Ihre Aufgaben
  • Operative und strategische Geschäftsführung des technisch starken und breit aufgestellten Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
  • Führungsverantwortung für rund 115 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 10 Direct Reports
  • Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden aus der kommunalen Verwaltung und der Industrie inklusive Trouble Shouting und Aufbau eines eigenen Netzwerkes in der Branche
  • Steuerung von eigenen Groß- bzw. Sonderprojekten
  • Ständige Optimierung
    – der betrieblichen Prozesse, insbesondere der Sollleistungsvorgaben, und
    – der Vertragswerke
    im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten
  • Wirtschaftliche Beurteilung des laufenden Geschäftes einschließlich der Analyse des monatlichen Reportings und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen
  • Sicherstellen der compliance-konformen Arbeitsweise
  • Sicherstellen und permanente Weiterentwicklung des Qualitätswesens
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens
Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektromeister, Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel einem elektrotechnischen Studium
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem elektrotechnischen Unternehmen
  • Grundlegende Erfahrung in der ganzheitlichen Abwicklung von Baustellen – von der Anfrage bis zur Schlussrechnung – sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation von Aufträgen
  • Kenntnisse der Grundlagen der VOB, BGB und der einschlägigen DIN-Normen
  • Erfahrung mit einer ERP-Software, gerne Powerbird
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • „Unternehmergene“, Gespür für die Marktmechanismen und -chancen
  • Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke
  • Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit
  • Fähigkeit, belastbare Kunden- und Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten

Wir bieten

  • Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Firmenfahrzeug, Firmenhandy, Firmenlaptop

 

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »