Unser Auftraggeber ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche, familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Gerüstbau, Hebetechnik, Maschinenbau, Stahlbau und Engineering. Im Rahmen der strategischen Zukunftssicherung der Unternehmensgruppe suchen wir Sie mit Arbeitsplatz im Westmünsterland oder im Rheinland als

Geschäftsführer (m/w/d) Business Development

Strategische Schlüsselfunktion zur internationalen Personalgewinnung

Ihre Aufgaben
  • Berichtsweg an die Holding-Geschäftsführung
  • Betreuung bereits bestehender und insbesondere weiterer Aufbau von Kooperationen in Ost-, Südeuropa und/oder Türkei zur Gewinnung von > 100 gewerblichen Mitarbeitern nach Deutschland, zum Beispiel per Arbeitnehmerüberlassung, Nachunternehmerverträge oder ggf. Direktvermittlung
  • Gründung und Entwicklung von gemeinsamen Partnergesellschaften / Joint Ventures
  • Klärung und stetes Monitoring der rechtlichen Rahmenbedingungen in den einzelnen Ländern bzw. bereits bestehender Abkommen mit den einzelnen Ländern
  • Verantwortung für alle rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für den Abschluss der Rahmenverträge inklusive des Nachunternehmervertragswesens
  • Konzeption von eventuell notwendigen Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Ständiger Austausch mit den Ansprechpartnern bei den deutschen Schwestergesellschaften und bei den internationalen Kooperationspartnern, ggf. Beteiligungsgesellschaften
  • Einhaltung der Gruppenphilosophie und –werte
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliche und/oder juristische Ausbildung bzw. geeignete Berufserfahrung
  • Mehrjährige Managementerfahrung in der Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse
  • Internationale Berufserfahrung, gerne als Manager Business Development, Personalleiter/in, Manager im Recruiting, in der Personalentwicklung, in der Arbeitnehmerüberlassung oder im Personalleasing
  • Kenntnisse im (internationalen) Vertrags-, Arbeits-, Steuer- und Gesellschaftsrecht bzw. die Bereitschaft, sich systematisch einzuarbeiten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertragspartnern von Vorteil
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Konzeptions- und Umsetzungsstärke sowie hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen, sehr gerne erprobt auf internationalem Parkett

Wir bieten

  • Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive
  • Eine offene Zusammenarbeit in einer familiengeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • Home Office im angemessenen Rahmen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH648.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Norbert Hellmanns, Stammheimer Straße 116, D-50735 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »