Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern im Segment kunden- und anforderungsspezifischer Elektrobaugruppen. Die anspruchsvollen Kunden des Unternehmens gehören zu den Top-Adressen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Antriebstechnik und der Erzeugung von regenerativen Energien. Flache Hierarchie, hohe Innovationskraft, kurze Entscheidungsprozesse und ein starker Kundenfokus verbindet alle Mitarbeiter*innen in diesem mittelständischen Unternehmen. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort – im Raum Koblenz und Trier – Sie als
- Gesamtverantwortliche technische, organisatorische und kaufmännische Leitung
- Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter*innen
- Strategische Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherstellung des profitablen Wachstums, Business Development – Personal, Technik, Digitalisierung, Produkte und Dienstleistungen
- Kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse
- Nachhaltige Pflege sowie Ausbau der Kundenbeziehungen, Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse
- Repräsentation und Außendarstellung des Unternehmens
- Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement, Compliance-verantwortlich /-Management, Rechtskonformität
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik oder Maschinenbau), Ingenieurswesen mit kaufmännischer Weiterbildung
- Fundierte Erfahrung als Führungskraft im technischen oder kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement sowie nachweisliche Erfolge in Gesamtverantwortung in einem industriellen mittelständischen Umfeld – ca. 100-250 Mitarbeiter*innen
- Nachweisbare Erfolgsbilanz auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum
- Erfahrung im Bereich Digitalisierungsinitiativen für den Mittelstand
- Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sie haben Spaß am Erfolg und möchten im Team gestalten
Wir bieten
- Eine sehr spannende Aufgabe mit Gesamtverantwortung
- Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
- Unterstützung bei Umzug
Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »