Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern im Segment kunden- und anforderungsspezifischer Elektrobaugruppen. Die anspruchsvollen Kunden des Unternehmens gehören zu den Top-Adressen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Antriebstechnik und der Erzeugung von regenerativen Energien. Flache Hierarchie, hohe Innovationskraft, kurze Entscheidungsprozesse und ein starker Kundenfokus verbindet alle Mitarbeiter*innen in diesem mittelständischen Unternehmen. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort – im Raum Koblenz und Trier – Sie als

Geschäftsführer (m/w/d) Elektrobaugruppen

Erfolge gestalten, Verantwortung übernehmen, top-Perspektive im Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortliche technische, organisatorische und kaufmännische Leitung
  • Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter*innen
  • Strategische Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherstellung des profitablen Wachstums, Business Development – Personal, Technik, Digitalisierung, Produkte und Dienstleistungen
  • Kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse
  • Nachhaltige Pflege sowie Ausbau der Kundenbeziehungen, Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse
  • Repräsentation und Außendarstellung des Unternehmens
  • Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement, Compliance-verantwortlich /-Management, Rechtskonformität
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik oder Maschinenbau), Ingenieurswesen mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Fundierte Erfahrung als Führungskraft im technischen oder kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement sowie nachweisliche Erfolge in Gesamtverantwortung in einem industriellen mittelständischen Umfeld – ca. 100-250 Mitarbeiter*innen
  • Nachweisbare Erfolgsbilanz auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum
  • Erfahrung im Bereich Digitalisierungsinitiativen für den Mittelstand
  • Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben Spaß am Erfolg und möchten im Team gestalten

Wir bieten

  • Eine sehr spannende Aufgabe mit Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
  • Unterstützung bei Umzug

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB135.10 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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