Unser Auftraggeber, die Omicron electronics GmbH, ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen Prüf- und Diagnoselösungen für die elektrische Energieversorgung und kritische Infrastruktur. Durch hervorragenden Service und exzellente Qualität, gepaart mit höchster Fachkompetenz und speziellem Know-how, ist das Unternehmen mit nahezu 1.200 Mitarbeitern international in 170 Ländern tätig und zählt europaweit zu den führenden Anbietern der Branche. An dem deutschen Standort in Erlangen sind derzeit 45 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung des Managementteams suchen wir Sie als

Geschäftsführer (m/w/d)

Mit strategischem Know-how das weitere Wachstum vorantreiben

Ihre Aufgaben
  • Operative und strategische Leitung, Budgetverantwortung für den Standort
  • Ausbau und Leitung des Consulting-Segments als neuen Bereich (Business Development, Marketing)
  • Weiterentwicklung des Bereiches Engineering Services als weltweite Dienstleistung, Schulungsangebote für Kunden
  • Organisatorische Leitung und strategische Ausrichtung der zugeordneten Abteilungen (Technische Prozesse, zentrale Dienste, QM)
  • Verantwortlich für die Effizienz der Prozesse mit Fokus auf Zeiten, Kosten und Qualität
  • Verantwortlich für alle Themen, die den Standort betreffen (Gebäude, Vertretung des Unternehmens nach außen, Umweltthemen, usw.)
  • Personalentwicklung und -förderung, Förderung der internen Kommunikation und Zusammenarbeit
Ihr Profil
  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem technischem Verständnis oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in leitender Funktion
  • Unternehmerische Denkweise, Führungserfahrung und Gestaltungswille
  • Klare Mittelstandsorientierung, offener Umgang mit Mitarbeitern
  • Klare Prozessorientierung, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Vorgehen
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft in geringem Umfang

Diese Führungsposition bietet eine langfristig hervorragende Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit die bestmögliche Kundenberatung durch den weiteren strukturierten Ausbau und Gestaltung des Consulting-Bereichs zu gewährleisten und damit den Standort zu entwickeln. Mit unternehmerischem Weitblick und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe.
Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum für Innovation in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH868.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »