Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, welches vor ca. 150 Jahren als Manufaktur gegründet wurde und sich über das letzte Jahrzehnt auf den Innenausbau von Luxus-Yachten spezialisiert hat. Als Teil eines der führenden Schiffsbauunternehmen in Deutschland, arbeiten am Standort im Raum Würzburg ca. 50 Mitarbeiter*innen an anspruchsvollen und komplexen Projekten. Von der Planung, Materialbeschaffung über die Vorfertigung, Lackierung bis hin zur Vor- und Bordmontage wird alles in Eigenregie umgesetzt. Um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen und in die nächste Wachstumsphase zu steuern, suchen wir Sie als kaufmännisch geprägten Geschäftsführer (m/w/d).
- Gesamtverantwortung für das Unternehmen, mit Fokus auf Strukturierung, Organisation und Kennzahlen
- Ansprechpartner für alle kaufmännischen Themen und Reporting an das Mutterunternehmen
- Proaktive Gewinnung von Neukunden
- Durchführung und Überwachung aller laufenden Geschäftsvorfälle
- Liquiditätsplanung und -überwachung
- Angebots-Kalkulation (Vor- und Nachkalkulation)
- Nachhaltige Personalführung und Gewinnung geeigneter Fachkräfte
- Holztechniker bzw. Schreiner-/ Tischlermeister mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem größeren Handwerksunternehmen, idealerweise aus dem Bereich Schiffsinnenausbau oder hochwertiger (Hotel-)Innenausbau bzw. Ladenbau
- Solide Kenntnisse in den Bereichen HGB, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Controlling, Projektkalkulation
- Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Kundenbetreuung und Auftragsakquise
- Ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Authentische Führungspersönlichkeit, durchsetzungsfähige, entscheidungsfreudige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Menschen zu begeistern
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Gesamtverantwortung für ein wachsendes Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern und hochqualitativen Produkten in einer spannenden Branche
- Anspruchsvolle und komplexe Projekte mit internationalen Kunden
- Ansprechendes Vergütungspaket
- Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
- Firmenwagen, auch für die private Nutzung
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Online auf diese Stelle bewerbenAlle offenen Positionen anzeigen »