Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, welches vor ca. 150 Jahren als Manufaktur gegründet wurde und sich über das letzte Jahrzehnt auf den Innenausbau von Luxus-Yachten spezialisiert hat. Als Teil eines der führenden Schiffsbauunternehmen in Deutschland, arbeiten am Standort im Raum Würzburg ca. 50 Mitarbeiter*innen an anspruchsvollen und komplexen Projekten. Von der Planung, Materialbeschaffung über die Vorfertigung, Lackierung bis hin zur Vor- und Bordmontage wird alles in Eigenregie umgesetzt. Um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen und in die nächste Wachstumsphase zu steuern, suchen wir Sie als kaufmännisch geprägten Geschäftsführer (m/w/d).

Kaufmännischer Geschäftsführer im Handwerk (m/w/d)

Spannende Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für das Unternehmen, mit Fokus auf Strukturierung, Organisation und Kennzahlen
  • Ansprechpartner für alle kaufmännischen Themen und Reporting an das Mutterunternehmen
  • Proaktive Gewinnung von Neukunden
  • Durchführung und Überwachung aller laufenden Geschäftsvorfälle
  • Liquiditätsplanung und -überwachung
  • Angebots-Kalkulation (Vor- und Nachkalkulation)
  • Nachhaltige Personalführung und Gewinnung geeigneter Fachkräfte
Ihr Profil
  • Holztechniker bzw. Schreiner-/ Tischlermeister mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem größeren Handwerksunternehmen, idealerweise aus dem Bereich Schiffsinnenausbau oder hochwertiger (Hotel-)Innenausbau bzw. Ladenbau
  • Solide Kenntnisse in den Bereichen HGB, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Controlling, Projektkalkulation
  • Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Kundenbetreuung und Auftragsakquise
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Authentische Führungspersönlichkeit, durchsetzungsfähige, entscheidungsfreudige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Menschen zu begeistern
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Gesamtverantwortung für ein wachsendes Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern und hochqualitativen Produkten in einer spannenden Branche
  • Anspruchsvolle und komplexe Projekte mit internationalen Kunden
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch für die private Nutzung

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »