Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, welches vor ca. 150 Jahren als Manufaktur gegründet wurde und sich über das letzte Jahrzehnt auf den Innenausbau von Luxus-Yachten spezialisiert hat. Als Teil eines der führenden Schiffsbauunternehmen in Deutschland, arbeiten am Standort im Raum Würzburg ca. 50 Mitarbeiter*innen an anspruchsvollen und komplexen Projekten. Von der Planung, Materialbeschaffung über die Vorfertigung, Lackierung bis hin zur Vor- und Bordmontage wird alles in Eigenregie umgesetzt. Um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen und in die nächste Wachstumsphase zu steuern, suchen wir Sie als kaufmännisch geprägten Geschäftsführer (m/w/d).

Kaufmännischer Geschäftsführer im Handwerk (m/w/d)

Spannende Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für das Unternehmen, mit Fokus auf Strukturierung, Organisation und Kennzahlen
  • Ansprechpartner für alle kaufmännischen Themen und Reporting an das Mutterunternehmen
  • Proaktive Gewinnung von Neukunden
  • Durchführung und Überwachung aller laufenden Geschäftsvorfälle
  • Liquiditätsplanung und -überwachung
  • Angebots-Kalkulation (Vor- und Nachkalkulation)
  • Nachhaltige Personalführung und Gewinnung geeigneter Fachkräfte
Ihr Profil
  • Holztechniker bzw. Schreiner-/ Tischlermeister mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem größeren Handwerksunternehmen, idealerweise aus dem Bereich Schiffsinnenausbau oder hochwertiger (Hotel-)Innenausbau bzw. Ladenbau
  • Solide Kenntnisse in den Bereichen HGB, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Controlling, Projektkalkulation
  • Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Kundenbetreuung und Auftragsakquise
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Authentische Führungspersönlichkeit, durchsetzungsfähige, entscheidungsfreudige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Menschen zu begeistern
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Gesamtverantwortung für ein wachsendes Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern und hochqualitativen Produkten in einer spannenden Branche
  • Anspruchsvolle und komplexe Projekte mit internationalen Kunden
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch für die private Nutzung

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer MB203.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Marcel Benz, Hirtenwiesenstraße 23, 69181 Leimen
Tel.: +49 172 595 6270, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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