Als renommierter Handelspartner und technisches Beratungshaus ist unser Auftraggeber seit vielen Jahrzehnten kompetenter Partner für Industrieunternehmen der spanabhebenden Bearbeitung. Das Leistungsspektrum bezieht sich auf die Beschaffung und Optimierung von Werkzeugen sowie die Weiterbildung und Schulung von Mitarbeitern der Kunden. Industriekunden aus den Postleitzahlbereichen 7x und 8x schätzen den direkten Kontakt und den effizienten Einsatz von anwendungsspezifischen Werkzeug-Lösungen bekannter Marken, sowie der Eigenprodukte. Kurze Lieferzeiten, transparente Prozesse, Anwendungsschulungen und Verfahrensoptimierung bis hin zu intelligentem Werkzeugmanagement und Aufbewahrungstechnologie runden das Leistungsspektrum ab. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für das Stammhaus in Süddeutschland (im Dreieck Basel, Freiburg, Waldshut) Sie als

Geschäftsführer (m/w/d) Fokus Vertrieb

Top-Perspektive für kunden-/lösungsorientierte Persönlichkeit im kerngesunden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche Leitung des Unternehmens und die Führung der aktuell rund 50 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen
  • Aktive und zukunftsorientierte Gestaltung der Unternehmensausrichtung
  • Methodisches Hinterfragen aller Unternehmensprozesse in offenem und fairem Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen
  • Weiterentwicklung / Optimierung der Vertriebsteams (Vertriebsleiter, Gebietsverkaufsleiter), Anwendungstechnik, Vertriebs- und Marktstrategie sowie der Vertriebsorganisation
  • Strategischer und operativer Ausbau des Neukundengeschäfts
  • Ausbau und Pflege der Bestandskunden / Key Accounts, strategische Kundenbetreuung, Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen, Stärkung der Kundenbindung
Ihr Profil
  • Technisch (mit BWL-) oder wirtschaftlich (mit technischem Hintergrund) geprägtes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer / Vertriebsleiter idealerweise aus dem Umfeld Produktionsverbindungshandel
  • Digital Fitness / Stichwort Industrie 4.0
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstools (MS-Office, E-Mail, ERP, etc.)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Softskills: Hohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln, motivierender, wertschätzender Führungsstil, proaktive Arbeitsweise, Unternehmertum, eigenmotiviert, stressresistent, partnerschaftlich

Angebot

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

Information zum Ablauf in Bezug auf COVID 19: Aktuell werden wir solange wie nötig Interviews, bei denen wir normalerweise persönlichen Kontakt hätten, gemäß der Richtlinien des Robert Koch Instituts, per Videokonferenz durchführen.

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB234.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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